29 Juli 2010

Lotusblume

Hallo zusammen
Hier seht Ihr mein kürzlich fertig gewordenes Quilt-Täschchen. Es soll dann bald mal bei Gelegenheit alle wichtigen Teile enthalten, die für's Handquilten nötig sind. Den SChnitt habe ich mal liebenswürdigerweise bekommen und mich lange nicht da dran getraut, da ich ja mit Anleitungen nicht so gut klar komme. Doch dann hat mit doch der Ehrgeiz gepackt und hab's einfach versucht. Und was soll ich sagen, war gar nicht so schwer. Statt etwas Gepatchtes oben drauf, hab ich mal die Artischockentechnik ausprobiert und ich finde, es ist ganz ordentlich geworden.
 
Hier noch das Bild von der Seite, wie Ihr seht, mit Reisverschluss. Es hätten laut Anleitung zwei RV sein müssen, hab dann aber einen Endlos-RV genommen. Ich hätte gerne 2Verschlüsse reingebracht, aber es wollte nur einer rein. Aber es funktioniert;)
Nun wünsch ich allen noch viel Sonnenschein, bei uns regnets heute nur 1x, aber das sind doch die produktivsten Tage;)
Allen ganz liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. liebe rita,die ist ja schick geworden,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rita,
    das ist ja mal ein tolles Teil! Nicht nur ganz ordentlich, sondern total klasse!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist ganz super geworden. Mir gefällt vor allem der Deckel mit der Artischockentechnik. Die Farben sind fantastisch. Wie sieht das Innenleben aus?

    AntwortenLöschen
  4. Was für 'nen tollen(!!!) Deckel
    hat dieses Näh-Etui
    hat innen es auch Säckel?,
    Mensch was für'n Fleiß und Müh'...


    ...Du Dir da gemacht hast. WOW!

    Liebgruß,
    Tiger

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita

    Was für ein tolles Teil, gut das Du Dich getraut hast. Der Deckel ist wunder wunder schön.

    Total klasse geworden.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rita!Ganz toll geworden das Täschli!Ist schon viel Arbeit,dieses Falten und Bügeln und Nähen,nicht?Ich hab in dieser Technik vor Jahren mal Topflappen gemacht.Die sind bei meinen Freundinnen gut angekommen.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  7. *STAUN*

    so heimlich und still;-))) und es ist wunderschön geworden...
    rund gefällt mir schon auch..*drück*

    viel spass und weiterso...

    lieber gruss Silvia

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist wirklich wunderschön geworden, habe erst gedacht es sei ein Wandbild. Die Farben gefallen mir so gut. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Sali Rita
    Woowww, dein Täschli sieht fantastisch aus, eine super tolle Farbwahl hast du getroffen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

©