23 April 2009

Schnipp Schnappdöschen

Vor einiger Zeit mal, hatte ich auf einem Blogg solche Schnappdöschen gesehen und wollte diese auch mal ausprobieren. Nach einem Aufruf im PW-Forum bekam ich die Anleitung einer lieben Forumskollegin und nun hatte ich endlich Muse und Ruhe, das mal auszuprobieren.

Das hier habe ich aus festerem Stoff von I...gemacht, war fast eine "Zangengeburt" gewesen....Der Stoff dann doch etwas zu fest.
Hier das Müsterchen, das ich mit der Anleitung bekommen hatte, einfach ganz süss!¨;)) Und hier eines aus einem der Patchworkstoffe, die meine Schwe mir mal aus Amsterdam mitgebracht hatte. Sieht fast "Edel" aus mit dem klassischen Mustern.

Es sind sicher nicht die letzten gewesen, die ich gemacht habe!;)

Liebi Grüessli und seid weiterhin schön fleissig, Rita

Kommentare:

  1. Hallo Rita!Süß sind diese Schnappdöschen!Hast du sie von Hand mit Knopflochstich zusammengenäht?Und mit Schabrackenvlies verstärkt?Ich hab ein solches schon ewig in meinem Körbchen liegen, aber es macht sich nicht alleine fertig!Was wirst du hineingeben?
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,

    so schöne Döschen*lol*
    und so genau genäht.

    Hei muss dir glaub mal ein von zweien ein Foto zeigen... etwas abgeändert ,willst du?

    lieber Gruss, von einer, die jetzt an die AMC's rangeht*grins*

    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita
    Die sehen ja toll aus, habe ich noch nie gesehen, oder vielleicht zu wenig genau geschaut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen
    Lieben Dank für die Kommentare!;)
    @entli: dann zeig mal Deine Abgeänderten Variationen, bin sehr gespannt!!;)
    @erika: Ja genau, mit Schabrackenflies und aber mit einem einfachen "Überwindungsstich", der richitge Name kam mir gerade nicht in den Sinn:)

    Liebi Grüessli Rita

    AntwortenLöschen
  5. Sozusagen ein Schnapper, das Döschen! ;-)

    Liebgrüßender Urlaubstiger
    schleicht mal 'ne kleine Blogrunde hier rum und bewundert die Werke

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Rita, bin ganz entzückt- die sind aber schön die Döschen, die will auch mal probieren. Momentan steht aber die Ortsveränderung an, dann wird erst mal alles eingepackt......... dann ist näh- bastelpause- gezwungenermassen. Ganz schöne Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen

©