18 Oktober 2019

Strickbody und Finkli


unbeauftragte Werbung, unbezahlt,  Material selbst gekauft.

Diese süssen Babyfinkli  habe ich schon länger fertig. Dank der eher dicken Wolle, ging es flott voran. Die Anleitung befindet sich im FILATI infantil Heft Nr. 12.
Wolle von Lanagrossa nach Anleitung im Heft.


Dass es natürlich nicht bei Finkli geblieben ist, seht Ihr hier.
Ein gestrickter Body Grösse 3-6 Mt. aus einem Baumwoll/Merino Gemisch von Drops, wurde auch noch gestrickt. Eine Anleitung von Benja Kirk, einer norwegischen Strickdesignerin. 
Wunderschöne Strickarbeiten für Babys finden sich da. 
Die Anleitung findet Ihr auf Ravelry  bei Benja Kirk.

Da musste ich dann doch etwas mehr mitdenken und -zählen. Etwas Ruhe und Aufmerksamkeit brauchte ich jeweils beim Stricken. Für mich nichts am Abend, so neben her.



Das Ensemble mit blauem Body und Strümpfen. 
Was es geworden ist, könnt Ihr Euch sicher denken;)
Die Wunschfarben waren Brauntöne, Sandtöne... 
Ich glaube es sieht ganz nett aus.

Bin gespannt, wie es angekommen ist;)

So kleine Babysachen sind wirklich recht schnell zu stricken 
und man kann sich dabei auch an schwierigere Sachen heran wagen. 
Nur Mut.


Herzlich, Rita


Und hier noch eine kleine Hommage an eine grosse Strickerin, lies mal rein:  Baby surprise


Und wieder ein paar Kreuzchen für das Handarbeitsbingo von Barbara von 60gradnord;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
©