03 April 2016

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg



Diese Woche war das lang ersehnte Streethockeyturnier und mein Grosser war seit gut 3 Wochen dafür Feuer und Flamme.  Als die "schnellen Blitze" (so nannte sich die Gruppe) und total in Schwarz gekleidet, meisterten sie ihre Gruppenspiele.
Der Anlass war von der Schule organisiert und dauerte den ganzen Tag. 
Ein tolles Sporterlebnis für 1. - 6. Klässler.


Die Freude  am Schluss war gross, als mein Bub mit seinen Schulkameraden Gruppensieger ihrer Kategorie 1./2. Klässler wurde.
Ich freute mich so für meinen Buben und war ein sehr stolzes Mami.

Doch vor allem Freue es mich, dass sie in der Gruppe zusammen mit viel Eifer und Willen das grosse Ziel erfolgreich erreichten. So ein Hochgefühl mitzuerleben, das war so toll!
Einmal ein Gruppensieger in einer Sportart zu sein, das erfuhr ich nie und gönnte es meinem Sohn von Herzen.

Meine Sonntagsfreude!
Mitzuerleben, wie sich mein Sohn über den 1. Platz freute!

Herzlich, Rita


   
   





Kommentare:

  1. Super, Gratulation an die ganze Gruppe. Zusammen eine grosse Leistung zu feiern spornt an. Hoffentlich bleibt der Teamgeist auch erhalten, sollte es einmal nicht ganz so gut laufen.
    Solche Höhepunkte im Leben eines Kindes mitzuerleben ist wie Schlagrahm auf einer Meringue.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Mein Grosser gat auch einen Streethockey-Puk zu Ostern bekommen.
    Ein toller Sport. Und er bewegt sich (wie verrückt) und ist an der frischen Luft.
    Schönen Sonntag, stolze Mami
    (Bin auch so stolz auf meine vier.)

    AntwortenLöschen
  3. Streethockey. Das ist ja mal eine gute Idee. Das wäre auch etwas für meine Jungs ;)) Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann!! Gut gemacht!! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita, danke für deine Sonntagsfreudesammlung hier. Es macht wirklich Spass. lg Regula

    AntwortenLöschen
  5. Mein Enkel spielt Hockey von StreetHockey habe ich noch nichts gehört. das wäre doch was für ihn in der Freizeit.
    Und glückwunsch für den Erfolg, die Kinder gehen noch so richtig mit im Sport. Und das Beste sind immer Erfolge und Wertschaätzung . Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

©