06 März 2016

Sonntagsfreude



Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg


Gestern war ich im Ausgang mit meinem Mann und wir durften einen besonderen Hör- und Sehgenuss erleben.
Den Film Amadeus mit Live-Orchester und Chor.

Der Film dauerte fast 3h, aber das merkten wir kaum.
Das Schicksal von Wolfgang Amadeus Mozart berührt mich immer wieder, so ein Genie und so früh gestorben.

Und doch, die Musik von ihm lebt weiter!!

Allen einen ganz schönen Sonntag!

herzlich, Rita


Und hier alle anderen schönen Sonntagsfreuden!

So schön, bist Du da!


   

    An InLinkz Link-up
   

Kommentare:

  1. oja, das glaube ich dir. Das war bestimmt sehr schön. Ich liebe klassische Musik. Der Konzertsaal sieht sehr interessant aus, ist es eine Orgel in der Mitte?
    Liebe Grüße und gute Nacht
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suza
      Das war in Luzern im KKL https://www.kkl-luzern.ch/de/, weit herum der beste Konzertsaal, mit vielen Raffinessen. Es war ein totaler Hörgenuss.
      Ganz liebe Grüessli, Rita

      Löschen
    2. ´Danke für die Info Rita

      Löschen
  2. Guten Morgen Rita,
    ich habe heute vergangene Sonnentage im Gepäck, die ich bei dir verlinke.
    Das Konzert scheint wunderbar gewesen zu sein, wie schön, dass du e genießen durftest!
    Hab einen schönen Sonntag ... lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. So ein Konzert zu erleben, ist natürlich herrlich.
    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Wir waren das letzte Mal im Januar zu einem Klavierkonzert - viel kleiner natürlich, aber auch wundervoll.
    Man kann wunderbar abschalten, wenn man von der Musik so gefesselt wird.
    Einen schönen Sonntag für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube wer einmal im KKL sein durfte der weiss von was du schwärmst.
    Ein gemeinsamer Abend mit dem Liebsten tut auch gut.
    Hoffe ihr seid alle wieder Gesund?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt - und schaut- großartig aus!!!

    AntwortenLöschen
  6. liebe Rita,
    bei diesen Fotos hat man sofort herrlich beschwingte Musik im Ohr. Mozart hatte es einfach 'raus! Die 'Zauberflöte' ist meine Lieblingsoper ... Danke, dass du mit diesen musikalischen Impressionen bei meinem #sonntagsglück dabei bist. hab' einen fabelhaften Tag!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    AntwortenLöschen
  7. Ich war noch nie auf einem klassischen Konzert, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Es hat sowas ganz graziles...
    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Bestimmt ein tolles Erlebnis, so wie Du das Konzert schilderst. Das hätte mich sicher auch gefallen. Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Christine

    AntwortenLöschen

©