02 November 2014

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Diese Woche hatten wir 2 Geburtstage an einem Tag zu feiern...und da mussten besondere Geschenke her.


Die Kinder freuten sich, denn es wurde mit Pinsel und Kleister gearbeitet. 
Eine recht klebrige Angelegenheit, aber die Vorbereitung ist hier das A und O.
Alles bereit machen, Kleister anrühren, zusammen Schnippsel reissen, Tisch vorbereiten und dann geht's los.


Ich dachte, für die dunklere Jahreszeit braucht es Licht.
Farbiges Licht.


Die regenbogenfarbigen Schnippsel werden dann auf eine saubere Vase geklebt. 
Zuerst etwas Kleister, dann das Seidenpapier darauf.


Die Kinder waren voll dabei, denn es war schon recht schnell ein Erfolg und ein Ende der Arbeit in Sicht. Für längere Basteleien sind meine Jungs noch etwas zu klein;)


Dann trocknen lassen, was recht schnell ging und natürlich ausprobiert, bevor es dann eingepackt wurde.



Mir gefällt der Gedanke daran, Licht zu verschenken sehr.
Und farbiges Licht vor allem.
Meine Sonntagsfreude.

Allen einen schönen und lichtvollen Sonntag!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, buntes Licht zu verschenken.
    Danke und auch dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Rita! So eine gute und schöne Idee! Da werden sich die Beschenkten gefreut haben!
    Schöne Sunndig us em grau in graue Norde! Liäbs Drücki
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita, gerade jetzt so kurz vor Sankt Martin.. dem Lichterfest überhaupt.. kommt Deine Idee wie gerufen. Mal schauen, was mein Kleiner sagt.. grins! Herzlichen Dank dafür. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Licht schenken, wunderschöne Worte, die da wirken und wenn sie noch von Kinderhand verschönert, gibt es keine wertvolleren Geschenke, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhh so schoen!!! Muessen wir auch mal basteln.
    Liebe Gruesse aus Wyoming

    AntwortenLöschen

©