20 Juli 2014

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Nach zwei Wochen Campingferien mit dem Wohnwagen in Schweden, sind wir wieder gesund heim gekommen.
Die Ferien waren schön, auch wettermässig hatten wir es super.

Doch in den Ferien mussten wir uns zuerst ganz neuen Herausforderungen stellen.
Wir hatten noch nie gecampt und nur schon zu viert auf wirklich engstem Raum zu leben, das bedeutete doch plötzlich viel Flexibilität, Organisationstalent sowie Toleranz.
Doch wir meisterten es recht gut und irgend wann merkte ich, dass man auch mit ganz wenig auskommen kann.

Doch das Schönste war für mich ganz persönlich das Heim kommen.
Plötzlich wieder viel mehr Platz, eine eigene Küche, die eigene Toilette,  mein Bett und jedem sein Eckchen, um sich zurück zu ziehen, wenn es nötig ist.

Diese Ferien waren für uns wohl in mehrerer Hinsicht ein wunderbares Erlebnis.
Zuerst natürlich das fremde Land und seine Eigenheiten kennen zu lernen, andererseits mal seine eigenen Bedürfnisse runter zu schrauben, sich mit dem was da ist zu begnügen und zu merken, dass für ein zufriedenes Gefühl gar nicht soviel nötig ist.

Ich hoffe, dass diese Blickwinkel noch lange anhalten werden.


Allen morgen einen guten Wochenstart!

Herzlich, Rita


PS: Wer gerne ein paar Bilder von Schweden sehen möchte, der schaue mal diese Woche hier rein;)

Kommentare:

  1. schön von dir zu lesen und Post ist für dich unterwegs, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Foto ist Sooooooooowas von schön... tolle Stimmung
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen

©