25 Juli 2014

Andere Alltagsblicke und Mitbringsel



Ihr denkt vielleicht, was die alles sieht, aber wenn man sich mit dem Thema immer wieder auseinander setzt, verändert sich doch der Blickwinkel etwas;).
Diese Bilder entstanden in Schweden.
U-Bahngänge, die stark an eine Patchworkdecke erinnern.


Muster auf dem Bahnsteig.


Ein ganzes Gebäude aus Glas, alles Dreiecke....


Hexagons und wunderschöne orientalische Muster.



Muster, die ich total spannend fand...

Und bei Dir so?
Schau mal in Deiner Umgebung, im Alltag, was könnte man als Patchworkdeckenmuster so gebrauchen??


Das sind Holzpflastersteine


Blaues Glas mit Orange.

Sich mal die Umgebung durch eine andere "Brille" anzusehen,  kann ganz schön abwechslungsreich sein;)


Und hier mein kleines Mitbringsel.
Ein historisches Patchworkbuch von Asa Wettre.
Es war umgerechnet 10 Euro und hat 190 Seiten und ist in Englisch.
 Die gezeigten alten Bilder über die Quilts und 
die Geschichten darin sind wunderbar!




Ich wünsche Euch noch einen guten Wochenendspurt!

Herzlich, Rita


Kommentare:

  1. Mir geht es gleich wie Dir. Ich sehe auch überall Quiltmuster oder Muster, die ich fürs FMQ schön fände....
    In Deinem Buch würde ich gerne mal schmökern. Das war ja ein Schnäppchen!
    liäbs Drucki.
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wieder ein Juwel gefunden :-)
    Du, kleine Frage, könntest du mir noch die ISBN von deinem Australischen Schinken schicken, bitte ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sali Judith
      Das Buch oder Schinken;) kannst Du bei www.annettegero.com bestellen.
      Liebs Grüessli, Rita

      Löschen
  3. Das sind ja gaaaaanz tolle Muster!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen

©