04 Juli 2014

Endspurt


Die Zeit rennt und wir haben alle Hände voll zu tun.
Mehr als 2 Wochen waren wir nun mit den Kirschen beschäftigt.
Die Sorte Cordia oder Herzkirschen waren super und sehr ertragreich. 


Die Fasskirschen, die klein und recht dunkel sind, habe ich teilweise für Konfitüre weiter verarbeitet.
Gesamt 18 Gläser eingekocht, ein ganzer Sonntag ging dafür drauf. Aber der Duft!!.....



Dann habe ich mir eine kleine Designwand mit Schnur, Wäscheklammern, Hackenschrauben und einer Fleecedecke aus dem Schweden gebastelt und wieder angefangen, an meinem 4 Jahreszeitenquilt zu nähen. Stückchen für Stückchen.




Weiter ist so viel passiert, ein Wochenende mit unseren  Musikkollegen in der Lenzerheide, feuchtfröhlich und dabei den Fotoapparat daheim gelassen. 
Mehrere Abschiede gefeiert, Ende der Spielgruppenzeit, Kindergartenfest, der Fussball ist bei meinem Mann ebenfalls hoch im Kurs, ach soviel auf einmal....und 

.....unsere Ferien stehen vor der Türe und das sind dieses Jahr ganz Besondere. 

Mit ganz guten Freunden fahren wir 2 Wochen lang durch Schweden mit je einem Wohnmobil. Unsere Jungs freuen sich gewaltig, wir auch und ein Rest Respekt mit dazu.


Ich mache nun Blogpause und lasse mir den nordischen Wind um die Nase wehen!

Allen ganz schöne  Sommerferien!!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Hei Du! Wünsch Dir nomal schöni Ferie und gniess Euches Abentür! Es wird garaniert wunder-,wunderschön.
    Liäbs Drucki
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir/euch eine wunderschöne Ferienzeit .
    Schweden , da waren wir noch garnicht , aber irgendwann wird es
    soweit sein .
    Alle Achtung , da hattest du aber zu tun mit den Kirschen . Wir haben
    Einen Riesen Baum zeitige Knupper , nur sind die Vögel immer schneller . Man schafft nur vom Baum zu naschen und den Vögeln ist's egal ob Kirsche schon richtig reif ist . Naaaja .
    Also dann , erholt euch gut .
    Viele liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir viel Spaß in Schweden. Ich habe auch 8 kg Kirschen zu Marmelade gekocht, jetzt kann ich keine Kirschen mehr sehen.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. mmmh sieht aber voll lecker aus,
    boah und soviele! Da wird ihr lange Confibrötli davon streichen können.

    Der Jahreszeitenwandbehang wird wunderschön, warst richtig fleissig..
    wünsche euch nochmals tolle Ferien...und wenn du ein "kirschfarbener alter Volvo" siehst, könnten es meine Nachbarn sein...
    "wir " halten die Stellung!

    knuddelgruss
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Viel Vergnuegen in den Ferien, geniesse die Zeit. LG Vreni x
    PS: hier kauft man die Kirschen per Stueck da sie so teuer sind ;)!

    AntwortenLöschen

©