18 Juni 2014

Zirkussocken


Das Thema Zirkus ist für mich diesen Frühling präsenter als sonst.
Nicht nur mein Bub hatte eine Woche lang nichts anderes in der Schule, 
auch liebe Freunde beschäftigt das Thema sehr;)


Diese Socken bekommt jemand, der den Zirkus auf seine ganz persönliche Weise erlebt und viel Freude daran hat.
Da ich von Ihr ein liebes Geschenk erhalten habe, dachte ich, ich greife das Thema in Form von lustigen Dankes-Ringelsocken in Grösse 41 auf.


Gestrickt mit einem hellen Knäuel Sockenwolle von Lion Brand und einem Knäuel à 50g Drops Delight.
Diese Wolle finde ich traumhaft schön, ist sehr weich und die Farbverläufe finde ich super!!

Muster Ravelry. 

Ich habe aber  das Bündchen statt 1re 1 li, 2re verschränkt 2 li gestrickt, wirkte so elastischer.

Die Ferse und die Spitze habe ich verstärkt gestrickt.
Muster von KB Design.

Ganz lieben Dank für das wunderschöne Buch.
Ich werde es in Ehren halten;)!!


Euch weiterhin eine gute Woche!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Hallo Rita ,
    lustig deine Zirkussocken . Und mich freut auch , das noch Jemand am Sockenstricken ist . Im Sommer . Ich nämlich auch , mein allererstes Werk . Ich hab noch nie welche versucht , wollte aber schon immer mal. Bissl beschwerlich mit der Ferse , da hab ich ganz schön geschwitzt . Und es dauert bei mir ... Andere im Bloggerland haben mal eben an einem Abend fast ein Paar fertig . Puh , ob ich da mal hin komme ? Lach .
    Liebe Grüsse Jani
    P.S. Mein Sohn hatte vor ein paar Jahren auch dieses Zirkusprojekt , war einzigartig .

    AntwortenLöschen
  2. diese Zirkussocken sind dir mehr als gelungen. Bunt und lebendig präsentieren sie sich und fühlen sich wunderbar an. Auf diesem Weg lass dir nochmals danken für die tolle Ueberraschung. Danke. Herzlich Piri

    AntwortenLöschen

©