15 Juni 2014

Sonntagsfreude



Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für mich ab August.
Ich werde für 2 Jahre wieder in die Schule gehen.
In die Bäuerinnenschule in Wülflingen bei Winterthur.

Ich hatte schon vor Jahren eine Bäuerinnenschule besuchen wollen und als es konkret wurde, wurde ich schwanger. So ist dieser Wunsch für eine Zeit in die Ferne gerückt.
Ich musste mich bewerben und wurde ausgewählt, was mich wirklich sehr freute!!
Und nun ist es also soweit.
Zwei Jahre, berufsbegleitend einen Tag pro Woche, werde ich zur Schule pendeln.
Ich freue mich riesig darauf.
Diesen Donnerstag konnte ich das erste Mal meine Klassenkameradinnen am Infoabend treffen und etwas kennen lernen.
Wir sind 20 Frauen im Alter zwischen 24 und 52 Jahren, aus ganz vielen verschiedenen Bereichen.
Am 22. August geht es mit dem ersten Schultag los.

Der Schulstoff wird sehr praxisorientiert sein, viel Haushalt, Kochen und vor allem Thema Garten.
Weitere Fächer wie Buchhaltung, Landwirtschaftsrecht...werden ebenfalls auf dem Stundenplan sein.


Ein wunderbarer Ausblick für mich und die Vorfreude ist gross;)

Ich werde Euch sicher immer wieder mal berichten, wie es mir dort geht und was wir so machen;)

Euch einen wunderbaren Sonntag!

Herzlich, Rita



Kommentare:

  1. Das finde ich toll, dass du dich entschieden hast, die Bäuerinnenschule zu besuchen. Viel Spass und viel Glueck dabei. LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wunderbar! Ich wünsche dir von Herzen eine gute Schulzeit!!!!!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Rita
    Da freu ig mi mit Dir. Ändlech chasch Du Dir dä Troum erfülle!
    Liäbs Drucki
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute und viel Freude auf deinem weiteren Lebensweg mit neuen Erfahrungen, netten Gleichgesinnten und praktischem Umsetzen dann später, das wünsche ich dir!

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ja!!! Ich bin fast ein bisschen stolz auf dich, dass du diesen Schritt machst... Und ich freue mich so für dich! Das wird ein gutes Jahr, bestimmt!
    liebste Grüsse
    Bora

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß bei deiner Ausbildung.

    Lg Sabse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Das sind aber tolle Neuigkeiten, ich wünsche dir ganz viel Freude und Befriedigung in deiner Ausbildung.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

©