18 Februar 2013

packendes Geschenk

 
Meine Mutter hatte Geburtstag und die kleinen mitgebrachten kulinarischen Mitbringsel aus den Ferien wollte ich in einer "Einkaufstasche" einpacken.
Drum nähte ich eine schnelle Stofftasche.

 
Die Morsbag Aktion ist unvergessen und mir sehr wichtig.
Trägt diese zeitlich unbegrenzte, internationale Aktion gegen die Plastikverschmutzung unserer Umwelt bei.

 
Diese habe ich aus einem alten Vorhangstoff genäht.
 
Aus der früheren Aktion habe ich übrigens noch "Tragefotos" von Beschenkten erhalten.
Die Taschen werden rege gebraucht;)
 

 
Wer sich nun so eine Tasche nähen möchte, kann sich auf der offiziellen Morsbag-Seite die Anleitung und Logo dazu runterladen.
Weiter steht noch ganz viel Interessantes bez. der Plastikverschmutzung.
Wichtig ist zu wissen: eine Stofftasche ersetzt im Schnitt 80 Plastiktüten im Jahr!
Ich denke zwar, dass das noch mehr sind, aber immerhin;)!!
 
 
Also, schnell genäht, praktisch und vorallem umweltfreundlich!!
 
Allen eine gute Zeit, Rita
 

Kommentare:

  1. Eine schöne Tasche mit einem tollen Hintergedanken... Danke für den Link.
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  2. die Idee ist super und wenn sie , wie bei dir , umgesetzt wird, genial, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  3. so wichtig, diese kleinen zeichen! und wunderschön ist sie, deine tasche mit den fröhlichen blumen!!!! alles liebe. maria

    AntwortenLöschen

©