25 Februar 2013

Kuschelige Elfunny

 
Diese Kuschelmütze sah ich nun schon auf verschiedenen Blogs. Da ich nicht gerade gerne Mützen trage, fand ich, aus Merino und Mohair könnte ganz angenehm werden.

 
Die Mütze habe ich in 2 Tagen gestrickt und das Muster war sehr simpel, obwohl es sehr kompliziert aussieht. Die Anleitung dieser "Elfunny" ist wunderbar geschrieben.

 
Sie trägt sich leicht und passt genau;)

 
Mit dieser Mütze gehe ich gern nach draussen, gerade jetzt, wo es wieder geschneit hat und die Bise recht kalt wehen kann.
 
Wünsch allen einen guten Wochenstart!
 
Herzlich, Rita

Kommentare:


  1. ♥ oh ja,
    die hani jetz o scho des öfteren gseh,
    i finde si o mega schön!
    Und weisch was?
    die steit dir sowas vo schön!
    ...also Mütze alege... äs isch u kalt!
    :-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita
    Schöner Blog, da will ich mitlesen! Em und ja Elfunny ist wirklich ein tolles Muster. Ich trage meine seit Januar täglich.
    Gruss Iris (Chnuesi)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! ... ich als nicht Strickerin kann kaum glauben, dass so ein Muster nicht schwierig ist. Die Mütze ist so professionell geworden mit dem schönen Stern.... Echt toll siehst du aus.
    lg paula

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du wunderbar gemacht und kalt ist es wirklich draussen. Das Muster gefällt mir und du trägst das gute Stück super. Vielleicht wird es nicht bei dieser einen Mütze bleiben...

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita!Ein wunderschönes Hauberl hast du da gestrickt!
    Auch haben will!!!Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  6. wunder wunderschön...ich trage meinen täglich!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita. Schön ist sie geworden! Ich habe meine meiner Schwiegermutter geschenkt. Nun habe ich gestern gesehen, dass es auch eine Anleitung für einen Cowl gibt. Das werde ich auch noch versuchen.
    Einen schönen Monatg. LG Manu

    AntwortenLöschen

©