24 September 2011

South Bay Shawlette

Von vorne

An diesem Schal habe ich seit anfangs Mai gehäkelt.
Erstaunlicherweise konnte ich abends doch hie und da daran arbeiten.
Meine Jungs fanden es zwar interessant, aber sie liessen die Arbeit in Ruhe;)
Der Schal ist aus weisser Baumwolle gehäkelt, mit Nadel Nr.3, 1.80cm ist er auf der längsten Seite.
Das Muster von HIER.
Je nach dem was für Wolle oder Garn und welche Häkelnadelgrösse man dazu verwendet, der SChal sieht immer anders aus.
Bei mir ist das Muster sehr kompakt heraus gekommen.
Von hinten
Da der Schal für eine liebe Kollegin zum Geburtstag gedacht war, fragte ich sie spontan an, welche Farben ihr im Moment gefallen. Neben Naturtönen kam immer wieder Türkis. Das habe ich dann versucht umzusetzen und habe den Schal eingefärbt. Die eine oder andere hat nun sicher gedacht, weiss wäre schöner, aber ich dachte, warum nicht etwas Farbe;)


Die Farbe ist doch etwas knallig geworden, aber ihre Augen leuchten dabei gerade zu;)
 Dazu eine schöne Verschliessschnalle.
Sie ist aus schwarzem Holz.


 
Ich bin nun auf den Geschmack gekommen, solche Tücher zu häkeln;)
Stricken kann ich einfach nicht (oder noch nicht) so gut;)
 
Wünsch allen einen schönen Tag und Farbe ist immer gut!
Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Erst dachte ich Du hättest noch einen Zweiten in Türkis gemacht, ich glaub ich hätt mich nicht getraut dein Weissen umzufärben. Es ist Dir gut gelungen und der Schal sieht wirklich schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,
    ich finde den Schal in beiden Farben wunderschön! Hätte mich glaube auch nicht getraut umzufärben, ist Dir aber perfekt gelungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi
    PS: Schade, dass wir bei den Großmütterchen nicht in derselben Gruppe sind. Aber vielleicht können wir ja so mal ein Granny tauschen?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita,
    der Schal sieht ja klasse aus. Und wo er jetzt gefärbt ist gefällt er mir auch sehr gut.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was für ein Traumstück. Das gefällt mir gut :))

    AntwortenLöschen
  5. Der ist einfach ein TRAUM! Wunderwunderschön! Und das Türkis steht ihr wirklich gut.
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  6. Da sieht man wieder,man sollte sich ruhig mal was trauen ;)
    Der Schal ist ein Traum.
    Liebe Grüße,Anja.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita....
    der Schal ist toll geworden. Färben...da warst wirklich mutig. Das Türkis ist nicht zu knallig. Wenn man die leuchtenden Augen sieht....dann absolut nicht!!!!
    Wenn Du so ein Tuch häkeln kannst....dann wird es mit dem Stricken auch noch gut gelingen. Keine Bange....das schaffst Du auch!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. tolle Leistung und gehäkelt finde ich es sowiso schön ♥-piri

    AntwortenLöschen
  9. Fleißig, fleißig!
    Und Recht hast Du - "Farbe ist immer schön!"

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Ui, ist der schön, egal in weiss oder türkis, nur in weiss ist er halt neutraler!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita
    Woowww, woowww der Schal sieht fantastisch aus in weiss und auch in türkis!
    Du bist so fleissig gewesen während meiner Abwesenheit und sogar nochmal einen Fisch hast du genäht, Kompliment schaut super toll aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Also in diesem Fall hab ich gar nichts einzuwenden gegen diese tolle leuchtende Farbe, denn der Trägerin steht das einfach nur gut:)
    und gehäkelt, das muss ganz schön arbeit gewesen sein!?
    freue mich dass ich deinen blog gefunden hab!
    ganz liebe grüße
    JenMuna

    AntwortenLöschen

©