28 Januar 2011

Häkelnadel gerollt, nicht geschüttelt

Nun hab ich endlich mal Ordnung im Häkelkistchen gemacht.
Das oft etwas ungeschickte suchen der passenden Häkelnadel war mir nun einfach zu bunt geworden.
Irgendwo im Blognirvana hatte ich das mal gesehen, eine Häckelrolle, mit einem Häkelmuster rundherum.
Inwendig die Fächereinteilung, wie sie nun überall gesehen werden kann.
 
Auf der Seite eine "Feste-Maschen-Schnur" gehäkelt, damit die Rolle dann auch festgebunden werden kann.
Und hier das Muster aus dem Buch.Es war zuerst etwas knifflig, aber dann recht einfach.
Sieht doch lustig aus;)

Nun wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende und kleine Ordnungshelfer sind immer sooo praktisch;)
Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. *grins*

    ha doch au so eis.. lieben Dank nochmal

    es isch uuh praktisch

    grüessli Silvia

    AntwortenLöschen
  2. wouw, gleiches Prinzip wie meine Pinselmatte, aber natürlich ganz toll um und behäkelt, dieses Muster sieht nach einer echten Herausvorderung aus. Kann frau auch bei dir bestellen??? Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal was anderes!Sieht echt knifflig aus,aber wunderschön!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  4. hmm, ziemlich cool... Ob es soetwas auch für Schminkutensilien gibt..? oder auch in Richtung Etui für die Lieblingsstifte? hmmmm...
    wann ist eigentlich er nächste "offizielle" Tag an dem man sich ein Geschenk wünschen darf? Zählt Valentinstag?!? ;)

    Hast Du super gemacht, finde ich wirklich ganz cool!!

    Bussi,
    Schwe

    AntwortenLöschen
  5. wow das ist ja mega schöööööön!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Mir scheint, diese Nadeln mögen "tolle Rollen"!
    Großes "Theater!" ;-))

    Bewundernder Liebgruß zur Bühne
    vom Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Dein Häkelnadelmäppchen sieht nicht nur praktisch sondern auch wunderschön aus!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden, und dieses Lila hat eine Farbe, ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita, danke für deine lieben Worte, auch dein Blog gefällt mir sehr. Du setzt schöne Ideen um, das gefällt mir! Das Hundekissen ist ganz wunderbar, das würde mein Hund wohl auch lieben.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen

©