23 Dezember 2020

Aprikose mit Mandel und Schokolade


Das einfachste und mein liebstes Weihnachtskonfekt.
Aprikosenkonfekt oder schokolierte Aprikosen mit Mandel.


Lediglich 3 Zutaten: gedörrte Aprikosen, geschälte ganze Mandeln, dunkle Schokolade


Die Schokolade mit Geduld im Wasserbad schmelzen,
die ganze Aprikose bis zur Hälfte eintauchen.


Auf ein Blech legen und gleich eine Mandel dazu. Sie soll zur Hälfte auf der Schokolade liegen.
So klebt sie fest;)


Die Schokolade fest werden lassen und fertig;)

Sieht doch wunderschön aus, nicht?

Zutaten:

200g gedörrte Aprikosen
ca. 100-120g dunkle Schokolade
100g Mandeln

Es kann sein, dass dann noch Mandeln übrig bleiben.

Sehr schnell gemacht und vielleicht auch noch ein Notfallgeschenk für Weihnachten.


Allen einen schönen Abend.


Herzlich, Rita







 

1 Kommentar:

  1. Liebe Rita, ich freu mich sehr, wieder von Dir lesen zu können, Du hast so viele gute, einfache und praktische Ideen - die Aprikosen sind genau meins, das Rezept werde ich einmal ausprobieren. Ein frohes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie und herzliche Grüße aus Bayern, Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©