01 August 2018

1. August Kreuz


Allen einen schönen 1. August!
Zum Brunch gibt es einen schönen frischen Zopf.


Aus einem halben Kilo Zopfmehl einen Teig ansetzen, Rezept hier.
Nach der Ruhezeit von 1h in 6 gleichgrosse Teile aufteilen und in gleichlange Stränge drehen.


Dann in der Mitte ein einfaches Geflecht legen und die 3 Stränge wie ein Zopf "zöpflen", fertig!


Den Zopf auf ein Blech legen und gute 15 min. mind. nochmals ruhen lassen. 
Mit Eigelb bestreichen.
30min., Ofenmitte, 200 Grad.


Voilà! 
Mal etwas anderes ausprobiert;)


Allen einen schönen, Schweizer Nationalfeiertag;)

Herzlich, Rita


2 Kommentare:

  1. The knowledge is interesting and suitable for use in everyday life. We should see this quality model again. Hope every time we come to your blog will see you again.










    ออกกำลังกาย

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch einen schönen Nationalfeiertag!

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©