24 August 2018

Origami Kleid



Geschenke verpacken ohne viel Zubehör zu kaufen, das geht ohne Probleme!
Etwas Geschick und quadratisches Papier;)


Hier einmal in der Mitte falten.


Dann nochmals die Seiten zur Mitte falten.


Das Papier drehen.

Dann die äussere Bergfalte zur nächsten Bergfalte hin falten, siehe Bild.



Das zu beiden Seiten so machen.



Dann das Stück drehen.


Und ca. 1cm unterhalb der oberen Kante einmal nach oben falten.



Dann den kürzeren Teil zurück  falten und dabei ca. 1cm belassen.



Das Papier drehen.


Das längere Teil wird der Rock.
Unten die Falte seitlich nach aussen öffnen, 
gleichzeitig das Papier oben ebenfalls mit schieben und falten.


Auch die gegenüberliegende Seite so bearbeiten.


Für den  Kleidausschnitt  jeweils eine Ecke nach aussen falten.



Die Falten in die ursprüngliche Form zurück falten.


Papier wenden und das obere Teil nach hinten/unten falten.
Die davor gefalteten Ecken öffnen sich nun und der Ausschnitt des Kleides wird so sichtbar.



Ausschnitt nach unten falten.


Nun die Seiten einschlagen.


Oben möglichst gerade unten seitlich nach Aussen, das gibt dann die Form des Kleides.
In der "Hüfte" das Papier schmal am Körper halten.




Die Ärmel werden oben seitlich nach aussen gefaltet.



Hinteransicht

Fertig ist das Kleid, 
das nun noch angemalt werden kann oder wie auch immer;)


Hier habe ich einen Gutschein in einer Schachtel verpackt, dazu zwei "Kleider";)


Und Hier ein Hochzeitskleid und Anzug, den ich ebenfalls aus Origami gefertigt hatte.
Die Anleitung findet sich im Internet.



Es braucht nicht viel, sieht doch total schön aus;)
Wir waren an einem Hochzeitsapéro eingeladen und das  Brautpaar hatte sehr Freude an dem Geschenk, was wiederum mich sehr freute!

Alles Gute Euch Zwei!!


Papier ist geduldig, ein weiser Spruch;)


Allen einen schönen Wochenendspurt!

Herzlich, Rita






3 Kommentare:

  1. Was nicht alles möglich ist mit einem Blatt Papier.
    Das sieht sehr schön aus, die farbigen Kleider wie auch das Brautpaar.
    Das sich da die beschenkten gefreut haben ist keine Frage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee!
    So ähnlich habe ich für meinen Sohn einen Geldschein gefaltet, damit er sich davon ein Hemd kaufen sollte. ;-)

    Viele Grüße, eine " stille" Mitleserin, die auch Rita heißt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita,
    das schaut toll aus und ist eine super Deko für ein Mädels-Geschenk, muss ich mir unbedingt merken. Aber die Hochzeitsausführung ist auch genial, Danke für's zeigen!
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©