06 Dezember 2016

Feather and Fan oder der Federfächer



Das Bild kennt Ihr ja. Ich wollte UNBEDINGT  dieses Muster kapieren und sass damals 2 Stunden dran, nur dann plötzlich ein grosses AHA- Erlebnis zu haben und das selbstgezeichnete verschwand im Altpapier.


Gestrickt habe ich nur in kinderfreien Zeit, um nicht abgelenkt zu werden, also hauptsächlich Abends.



Nach gut 3 Wochen war ich fertig, habe es sanft gebadet und dann sorgfältig aufgespannt.



Ich muss sagen, ich war schon etwas überwältigt!



Vor allem die Farbkombi kam erst dann so richtig zur Geltung. Bedingung war bei der Musterwahl, dass mein Vorrat dazu passen würde.


Das ist so schön geworden!


Entschuldigt die vielen Bilder, aber ich bin schon etwas stolz auf mich;)




 Natürlich musste noch ein Tragebild her und  ans Tageslicht musste es auch noch.



Und hier noch die Eckdaten für das Tuch:

Muster von Drops: Delightful Waves 
Je 2 Knäuel Drops Delight Farbnummer 12 
und Drops Fabel uni Farbnummer 107


Ein farbenfrohes Tuch, das mir sehr viel Freude macht und das Stricken war dann gar nicht mehr so schwer....;)

Herzlich, Rita

Creadienstag,  Dienstagsdinge,



Kommentare:

  1. liebi rita...du darfst zu recht stolz sein...es ist eine wucht, so ein tolles tuch und die farben sind 'dr hammer'..ein tuch welches in der grauen jahreszeit für ein strahlen sorgt!! wunderschön!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. wow, dies ist ja ein Traum und gestrickt!?

    dadrauf darfst Du sehr stolz sein.

    Herzlichst frühe Samichlausgrüsse

    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist echt der Hit, liebe Rita.
    Hab dich auf Ravelry gefunden und gleich nach dem Garn Ausschau gehalten. Einfach wundervoll.

    liebe Nikolausgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    das ist wundertoll geworden! Wie ein regenbogenfarbener Schwalbenschwanzschmetterling auf dem Draußenbild!
    Ich bin begeistert und auch wenn ich sonst gar keine Tuchträgerin bin, dieses, deines, das erfreut mich im Herz und macht Lust, die Wolle zu bestellen und loszulegen...
    Vielen Dank fürs Zeigen und herzliebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Wow wenn das kein Hingucker ist. Da hat sich der Ehrgeiz das Stricklatein zu begreifen richtig gelohnt. Ich bin mir sicher, dass du haufenweise Komplimente bekommen wirst, meines hast du schon.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhhh! Sooooo schön! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Mit Recht bist Du stolz auf Dein tolles Tuch und das auch noch in einer sagenhaften Zeit! Das mit dem "aha-Erlebnis" habe ich fast bei jedem Strickmuster ;-)). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein echtes Schmuckstückchen hast Du Dir gestrickt!!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft!!! Was für eine schöne Farbwahl dafür!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein TRAUM! Und du siehst so schön aus damit!!!

    AntwortenLöschen

©