12 Dezember 2012

Erste MMM

 
Als ich kürzlich im hiesigen Stoffladen ging, fand ich diesen Rest blauen Walkstoff.
 
 
So ein einfaches "Drüber"-Kleidchen (Nummer A, ohne Reissverschluss) sollte es werden, ohne Versäubern der Aussennähte.

 
An meiner Büste versuchte  ich es an meine anatomischen Verhältnisse anzupassen.
Häkelblümchenanleitung von Hier

 
Daraus ist dann dieses einfache Hauskleidchen aus 2 Teilen geworden.
Wärmend und und schnell genäht.
Am Rücken und vorne an der Büste noch zusätzlich  je 2 Abnäher, damit es noch etwas mehr Form bekommt.
Gebügelt, sieht aber leider nicht so aus.

Selbstauslöserfoto, gut haben wir einen uralten TV, der die ideale Höhe hat;)
 
Mit dem Schnitt bin ich zufrieden, auch bin ich froh, dass meine ersten Versuche, den Schnitt an meine Körpergrösse anzupassen relativ gut geklappt haben.
Ich trage es sehr gerne und meine Jungs finden das Blümchen besonders toll;)
 
 
Ein Anfang ist gemacht, weitere Kleiderprojekte entwickeln sich und wollen umgesetzt werden.
Wer sonst noch bei MMM mitmacht, seht Ihr hier;)
 
Dann allen mal einen schönen Tag!
Liebs Grüessli, Rita

Kommentare:

  1. woooow - das sieht ja toll aus. super farbe und der schnitt steht dir richtig gut !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. wow suuuuper .... das steht dir absolut total genial und das blümchen find ich klasse!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. für ein hauskleidchen mehr als nur schade!
    es steht dir so unheimlich gut und macht eine tolle figur. dazu die farbe... nein, das solltest du auch mal ausführen :)

    lg

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden Dein "Hauskleid"! Mit dem Schnitt liebäugle ich auch schon eine Weile und ein Walkkleid hätte ich auch gerne, Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus und das gelbe Häkelblümchen auf dem blauen Walk ist genial, ich habe es leider nicht so mit dem häkeln.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wunderschöne Farbe und der Schnitt ein wahres Allroundtalent - gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Stefanie

    P.S.: Die Blume ist auch klasse - muss gleich mal nach der Anleitung schauen...

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt super schön geworden und steht Dir klasse :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein tolles Kleidchen geworden und die Häkelblüte ist das Tüpfelchen auf dem I.
    Sehr hübsch.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir sehr gut, richtig schön.
    Kompliment und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist total schön und es steht dir super!!!

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  11. wow! das königsblau steht dier ausgezeichnet.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  12. Das Blau steht Dir wunderbar, ich mag auch sehr diese "einfach-oben-drüber"-Kleider.
    Sehr schön auch die Blume.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist total klasse und das Häkelblümchen einfach genial. Das gibt den richtigen Pepp.
    Nach so einem Schnitt halte ich schon lange Ausschau, was schön Wärmendes zum Drüberziehen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

  14. ♥ ma hey,
    das sieht ja toll aus an dir!
    Super gemacht!!!
    Da kannst du dich echt zeigen lassen!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Ist dir prima gelungen liebe Rita und bestimmt schön warm.
    Kann man die Blume auch wechseln, so wie jeden Tag eine andere? Weiß würde bestimmt auch toll aussehen.
    Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  16. Steht dir prima, dein Kleidchen! Die Farbe leuchtet so richtig schön ;-)
    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  17. Das ist total hübsch geworden und steht dir auch ausserordentlich gut!!

    AntwortenLöschen
  18. Hi Rita,

    I had to come and see who wonderful blogger is that is sending my site so much traffic today.

    Your dress is beautiful. The high contrast between the blue and the yellow really makes it special.

    Thank you for including a link to my flower pattern. It is always so nice to see someone make something from one of my patterns.


    Warmest Regards,

    Michele

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich habe Walk in der gleichen Farbe hier liegen :) Vielleicht reicht ja der Stoff noch.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Ein vielversprechender Anfang, das Kleid steht dir sehr.
    Liebe Grüsse Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöner Einstand Dein cooles blaues Drüberkleid.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. So ein schöner Farbtupfer im Winter. Dein Kleid ist wunderschön. danke für den Link zur Blume, die habe ich gleich angefangen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Nein, wie schön ist das denn? So eine super Idee! Sieht wahnsinnig toll aus! Ich möchte auch gterne so ein "Drüberkleid" :-)

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid sieht sehr schön kuschelig und warm aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Wohlfühlkleid, das sieht man!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Wow, sieht schön aus. Das muss ja Lust auf MEHR machen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

©