17 Dezember 2011

Der Letzte


Mein erster Versuch mit Spannen eines Tuches.

Mal wieder eine South Bay Shawlette.;)(die 3.)


Nach dem Spannen auf dem Gästebett war ich sehr gespannt, hatte ich es doch noch nie gemacht.


Doch ich war sehr überrascht und freute mich über das tolle Ergebnis.



Die dazu verhäkelte Wolle war aber alles andere als ein Vergnügen.
Eine  von Lang Yarns Merino 400 Lace,
à 25g/200m, 100% Merino Extrafine, ich verbrauchte 2 Knäuel.
Das Tuch wiegt also nur knapp 50g.
Ich dachte immer, ich verhäkle ein Gummiband, so elastisch war die Wolle.


 Es wird das Weihnachtsgeschenk meiner Firmgotte, ich bin wieder mal viel zu spät dran...


Das war meine letzte Shouth Bay in diesem Jahr;)

Allen einen ganz schönen 4. Advent!

Liebi Grüessli, Rita

Kommentare:

  1. Sieht wirklich super schoen aus. Und sicher auch angenehm zu tragen. Liebe Gruesse und auch dir einen wunderschoenen 4. Advent. Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschönes Tuch!South Bay... ist das der Name des Tuches?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    Woowww, woowww das ist ein wunder- wunderschönes Tuch!!
    Einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise
    PS: Ich habe dich nicht vergessen, aber komm im Moment nicht vom Fleck.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schönes Tuch. Wieviel Wolle braucht man denn dafür? Ich hab da 100 g Wolle geschenkt bekommen die ich mir gut als Tuch vorstellen könnte weiss aber nicht ob das reicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    .... das ist ein wunderschönes Tuch!!Die Farbe find ich auch klasse....

    Einen schönen 4. Advent
    und ganz liebe Grüsse
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. super schön geworden ... ich stricke und häkle ja nicht so gern ... daher WOW zu dem tollen Ergebnis. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich "spannende" Sache mit tollem Ergebnis, auch wenn ich selbst nicht so der Wollschalträger bin. Hab ja ein Fell, hihi

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Die Mühe hat sich aber gelohnt, das Tuch schaut toll aus.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen

©