16 Juni 2010

Häusle bauen

Ich wollte schon immer mal so ein Rollmassbandhäuschchen haben.
Zuerst ging ich auf Rollmassbandsuche,ich wollte eines mit Inch-Einteilung, was aber gar nicht so einfach war. Im P&Q-Forum dann, bekam ich eines von Rici;)) Hier nochmals ganz lieben Dank!
Dieses  Häusschen ist  schon in der Ferne und gut
angekommen.
Das Blaue hier behalte ich.Als ich klein war, gab es in unserer Nähe auch ein Blaues Haus und das war für uns Kinder immer so interessant, weil es dermassen anders war, als die anderen Häuser in der Umgebung.
Dass grün-rote Häusschen hier ist unterwegs....;))

Dann gings los und ich musste meine Ideen umsetzen.
Ich habe dann eine kleine Fotostory gemacht, falls jemand auch so ein Häuschen machen möchte.

Material:
Rollmassband, Stöffchen, Stopfwatte, Knöpfe, Faden, Schere, Stecknadeln

Dann 3 Quadrate à ca. 8cm zusschneiden.

Zwei davon sind das Häuschen, das andere in der Diagonalen nochmals geschnitten, das Dach.
Weiter seht ihr, was gemacht werden muss, anhand der Fotos.
Etwas Kreativität und Ideenreichtum und fertig.
Es muss nicht immer alles genau erklärt werden!!

Nur noch das, lasst auf der einen Seite etwas offen, damit das Massband raus kann;))



Wünsche allen viel Spass beim Ausprobieren und Kindheitserinnerungen im Erwachsenenalltag einbauen!!

Liebi Grüessli, Rita


Kommentare:

  1. Liebe Rita

    Schaffe schaffe Häusle baue......

    Tolle Häuschen sind das geworden.
    Auch vielen lieben Dank für die Mühe eine Fotogallerie einzustellen. Tausend Dank.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita!Süß sind deine Häuschen geworden.Ich hab sowas auch schon einmal probiert,aber das Ergebnis enrsprach nicht meinen Wünschen.Werde es noch einmal probieren
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. super Idee und tolles Tutorial. GLG Vreni x

    AntwortenLöschen
  4. Da ist beim Messen dann nicht nur das Band "ganz aus dem Häuschen" ! ;-)) Auch der Betrachter!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. hallo rita,

    dein häuschen sieht klasse aus.
    wann willst du einziehen? ;-))))

    liebe grüße us kölle

    AntwortenLöschen

©