07 September 2009

Wochenend-Arbeiten

Hallo zusammen, auch ich schaff's wieder mal für einen Beitrag hier;) Unter der Woche bin ich am lieseln, aber das Resultat zeige ich erst, wenn's fertig ist, dauert aber noch etwas;) Drum mache ich mich halt in der Küche etwas nützlich. Hier mal 6 Gläser Indisches Ingwer-Chutney süss-sauer, für meine Schwester, damit sie nicht immer Vorgekochtes Essen muss;) Muss aber noch 4 Wochen ziehen, bevor sie es dann essen kann.
Dann in dieser Woche 2 Gläser Waldbrombeermarmelade eingekocht. Hatte die Brombeeren bei einem Spaziergang bei uns im Wald oben gesehen und musste die dann tags darauf holen. Doch leider war es schon recht spät, habe nur noch die letzten Reste erwischt, aber was für ein Aroma!!! Die werd ich selbst essen, auf frischen Omletten oder gutem Zöpfli;)
Dann packte mich diese Woche in der Stadt der Gedanke, dass mein kleiner Bub für die Übergangszeit doch ein Faserpelzgilet haben müsste. Und was sehe ich da in einem Stoffladen, Faserpelz mit Traktoren darauf, habe gleich zugeschlagen und gestern genäht. Der Kleine war von den Traktoren begeistert und wollte das Gilet gestern Abend gar nicht mehr ausziehen...Ich bin aber auch echli stolz, da ich es geschafft habe, nach Anleitung, Kragen und Reissverschluss einzunähen,was bei mir immer so eine Hemmschwelle war, aber nun hab' ich es begriffen;)))
Das wäre so mein Wochenrückblick.
Leider komme ich im Moment nicht zu mehr, drum entschuldigt bitte die etwas mageren Beiträge!!
Wünsche allen noch einen guten Wochenstart und bis bald,
liebi Grüessli Rita



Kommentare:

  1. Liebe Rita,

    Dein Wochenrückblick liest sich gut und das Eingemachte mutet absolut lecker an... mjam mjam... ;-))
    Und das Westchen für Deinen Kleinen ist ja wohl der Hit! Gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche,
    mit Liebgruß von Tigerita
    ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rita
    Mmhhmmm lecker sehen deine Vorräte aus und die Weste für deinen Sohn sieht super genial aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

©