10 Dezember 2021

Erdbeeren-Mütze

#werbungdamarkennennung


Nach längerem Herumschleichen, habe ich es doch wieder mal gewagt, mehrfarbig zu stricken.
Das ist nämlich ein weiteres Ziel, das ich gerne können würde.

Ich habe es schon mal versucht und bin dann eher kläglich daran gescheitert.
Die Fingerkoordination mit 2 Fäden ist noch immer schwierig.
Ich habe aber eine etwas eigene Technik entwickelt, und ich finde, es ist gar nicht so schlecht geworden.
Die Fadenspannung ist noch immer nicht ganz io, aber so für den Anfang gehts.

Die  Mütze ist elastisch und nicht brettig, das ist ja mal was.
Auch habe ich die Abstände des Fadeneinstrickens beherzigt und es scheint ganz passabel zu sein.

Das Muster ist ein Dankbares, von HIER
Gestrickt  mit 2.5er Nadeln, 
Drops Baby Merino in rot und hellgelb, dazu Drops Fabel in grün.

Gestrickt für 6-9Mt.
Das Muster habe ich etwas abgeändert, ich fand statt den Rollrand (sieht irgendwie unbequem aus), 
habe ich ein Rippenmuster 2re/2li gestrickt, ca 3cm
Das Muster 1 (Punktemuster) habe ich 3x repetiert, 
so kam ich auf die nötige Höhe, dann weiter mit Muster 2



Das kleine Mädchen, meiner Nichte Tochter 
(ich bin Grosstante, fühle mich gleich viel älter;))
ist sie vielleicht noch ein wenig gross mit 5 Monaten, 
aber die Kleinen wachsen im ersten Jahr ja so schnell.

Ein kleines Erfolgserlebnis für mich 
und eine kleine Freude für meine Nichte.


Allen einen schönen Tag!


Herzlich, Rita



 

2 Kommentare:

  1. Jö, so herzig! Bald ist Frühling, und dann sind bald die Erdbeeren reif. :-)

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Such a lovely looking cap.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©