17 Dezember 2021

Hautschmeichler


Gerade mal 3 Zutaten brauchen diese einfachen Hautschmeichler, 
eine wirkliche Anleitung dazu gibt es nicht, lediglich "Handgelenk Mal Pi"


Der "Trick" besteht darin, einfach diese 3 Zutaten zu gleichen Teilen zu mischen und in Formen zu giessen.







Hautschmeichler

Zutaten:

Bienenwachs
Kokosöl
Kakaobutter

So geht's:

Diese drei Zutaten mit Hilfe eines Messbechers, Tasse oder ä.
zu gleichen Teilen abmessen, muss nicht so genau sein.
Ich habe ein dl-Mass genommen (jeweils 1 dl abgemessen)

In ein Glasgefäss gegeben und im Wasserbad schmelzen lassen.
In der Zwischenzeit die Formen (Hier Lippenpomadenhülsen aus Karton und Pralinenförmchen)
bereit gelegt.

Dann alles sorgfältig abgefüllt und erkalten lassen.

Fertig;)


Wunderbare kleine Geschenke, die den Lippen, Händen oder Füssen oder sogar dem Körper sehr gut tun und ihn pflegen.

Ich habe absichtlich auf Duftstoffe verzichtet, da ich finde, dass der Duft der Zutaten ebenso schön ist.


Allen einen ganz schönen Tag!

Herzlich, Rita

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Rita, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke für die Anregung
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt. Es braucht echt nicht mehr. Liebe Grüsse in deine Naturkosmetikküche. Regula

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©