21 Dezember 2021

Zauberkerzen


Kerzenschein im Advent oder wenn's draussen früher dunkel wird, 
das gibt doch ein gemütliches Gefühl.

Ich war länger auf der Suche nach solchen ausdruckbaren Zauberkerzensprüchen 
und bin bei Etsy fündig geworden.


Das Ausschneiden war gar nicht mal so schlimm, doch das suchen nach den richtigen 
Kerzen umso mehr.....


Bis ich solche gefunden hatte ( in der Schweiz bei der L a ndi)
sitze ich nun auf guten 300 solcher Kerzen..


Diese Kerzen müssen aus der Aluschale herausnehmbar sein, 
und ganz wichtig, der Docht muss aus der Kerze herausziehbar sein!



Beim ausgeschnittenen Papierkreis in der Mitte ein Loch durchstechen
 und den Docht durch das Loch drücken.


Dann als erstes den Papierkreis-Docht in die Aluschale und dann der Wachs drüber.


Die Kerze angezündet, ist das Wachs in der Regel nach 1-2h klar und man kann die Botschaft lesen.
Je nach Anlass, können diese Kerzen auch in kleiner Menge, 
zum Geburtstag, Muttertag, Valentinstag, usw. selbst gestaltet werden! 

Trotz allem bitte auf die Kerze achten und nicht alleine lassen!
Ich habe schon gelesen, dass das Papierstück plötzlich am Schluss Feuer gefangen hat!

Zeitlos und immer eine kleine, nette Überraschung;)


Allen wünsche ich viel Licht im Alltag!!

Herzlich, Rita

 

4 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Sache. Danke für die Idee. Eine schöne Zeit voller Licht wünsche ich dir.

    Regula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita

    Danke fürs zeigen, so was wollte ich schon lange einmal ausprobieren, habe leider nie gewusst wie es richtig geht. Ich dachte es gehen alle Rechaud Kerzen! Danke für den Tipp!

    Hab eine ganz schöne Familien Weihnachtszeit und alles Liebe sendet dir von Herzen Beatrix.

    AntwortenLöschen
  3. ...hab es schon öfters gesehen und bewundert acuh deine Zitate sind toll. Ich muss da jetzt auch mal ran !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Idee, hab ich noch nie gesehen. Zum Glück ist das Papier im Aluminiumbehälter, das ist dann auch nicht so gefährlich wenn es brennt. Besser aufpassen natürlich. Ich wünsche dir schöne Weihnachten, von Herzen, aus Schottland.

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©