01 Dezember 2021

Der Chlauskalender


Leider sind nicht viele Bilder beim Basteln entstanden, 
es waren viele kleine Schritte über einen längeren Zeitraum, 
um alle Zündholzschachteln in kleine Samichläuse zu verwandeln;)

Die Anleitung  habe ich von "Schaeresteipapier"




Bei mir hat er Tannen auf den Unterhosen und Kulleraugen, ich hab ausschliesslich Material benützt, 
was da war.


Von diesem lieben Kerl hab ich 9 Stück gebastelt und an liebe Frauen mit einem Chlaussäckli geschickt.
Im Stoffsack habe ich ein paar Kleinigkeiten gebastelt, gestrickt und sogar getöpfert....

Als kleine Adventsüberraschung.
Es sind keine einfachen Zeiten und eine Aufmunterung tut jedem gut.
Es ist nicht viel, aber von Herzen.


In den nächsten Tagen bis Weihnachten zeige ich es Euch;)


Allen einen schönen Tag!

Herzlich, Rita







 

6 Kommentare:

  1. Wie zauberhaft ist das denn bitte, liebe Rita... Und der Bart wird Tag für Tag ein Stück abgeschnittenen?
    Die Beschenkten werden begeistert sein.
    Dir eine frohe Adventszeit.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ist das denn liebe Rita, jetzt habe ich doch glatt feuchte Augen bei so einem schönen Adventskalender Anblick!
    Ich wünsche dir wundervoll schöne Tage bis zur Weihnacht.
    Alles Liebe von Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Ach Rita, es ist nicht viel schreibst du. Ich finde doch du hast Zeit investiert. Es wird sicher viel Freude machen. Ich finde die Idee so schön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Und endlich mal keinen Kommerz! Das gefällt mir gut!
    Eine schöne Wartezeit auf des eigentliche Geburtsfest wünscht

    Zita

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©