10 April 2021

Frühlings Socken

#werbungdamarkennennung



Diese sind meine "ersten" selbst zusammen gestellten Mustersocken.
Ich mag farbiges Garn sehr, jedoch ist das dann mit den Mustern so eine Sache.
Ich finde ja, je mehr Farbe, umso weniger verstrickte Muster.
Die Farbe soll dann wirken.

Hier fand ich, durfte es etwas Spielerisches sein.
Ich fand die Streifenoptik schön, mit den Li gestrickten Reihen treten sie noch etwas hervor;)


Muster:

3 Reihen rechts gestrickte Maschen
1 Reihe linke Maschen.


Die Fersen stricke ich am liebsten verstärkt:

Hinreihe: 1 Randmasche, 1 re stricken, 1 re abheben, 1 re stricken, 1 re abheben, bis zum Ende.
Rückreihe: 1 li abheben, alle Maschen li abstrichen


Der Abschluss ist eine Bandspitze, wie sie überall angegeben wird.


Einfache und doch lustige Ringelsocken.

Gestrickt mit 2.5, 4-er Spiel
Garn: Schoeller & Stahl, Fortissima Mexiko Cotton Stretch Farbe 86


Weiter geht's mit meiner Sockomanie;)

Allen ein schönes Wochenende;)


Herzlich, Rita



Die Zitrone habe ich bei den Früchten gesehen, mit Blättern!! 
Die musste nur schon wegen den schönen Blättern mit.....


Kommentare:

  1. Super: Grüne Wiese und blauer Himmel. Muster und Faben, da gehe ich mit dir einig. Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    das Muster schaut richtig toll aus und hebt die Streifen nochmals wunderbar hervor. Mir gefallen die Strümpfe total gut!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. hej rita,
    das sind aber wunderschöne frühlingsfrische socken! ganz tolle farben...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ein einfaches Muster mit großer Wirkung!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita, ich bin genau Deiner Meinung, die meisten farbigen Garne wirken am besten glatt rechts gestrickt. Aber hier passt es wunderbar, weil dabei die hervorgehobenen, verschiedenfarbigen Streifen entstehen. Das gefällt mir sehr! Das hebt die Frische & Fröhlichkeit der Farben nochmal besonders hervor.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. ....so schön sind deine socken geworden und du hast sie wunderschön ins bild gebracht....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  7. Genau meine Farben - schön sind sie geworden ....

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©