06 Juli 2018

Abschluss


Nun auch wieder ein paar Tage vorbei, meine Diplomfeier in Landquart/GR.
Sie kam dann doch schneller als gedacht, auf dem Hof war gerade die Arbeitsspitze schlechthin...
Eigentlich eher ungünstig und doch sehr wichtig!


Ich halte meinen schweizerisch anerkannten Bäuerinnen-Fachausweis in der Hand.

Ich dürfte nun für den Hof Direktzahlungen vom Bund anfordern oder könnte z.B. als Mamsell, altes Wort für Hauswirtschafterin arbeiten, oder.....auf alle Fälle habe ich ein gutes Rüstzeug erhalten, um darauf Neues aufzubauen. Denn so fühle ich mich nun, frei etwas Neues zu beginnen. 
Viele denken vielleicht, was? Noch mehr? Hof, Familie, Arbeit, Musikverein, bloggen? Ich gehöre zu den Menschen, die ohne einen gewissen Arbeitsdruck nicht in die Gänge kommen. Ideen hätte ich genug, doch mutig war ich noch nie und ich bewundere Menschen, die ihren Ideen treu bleiben und durchziehen nicht zu viele Gedanken machen: falls, wenn, aber, etc....
Mal sehen, was sich für Türen öffnen werden, ich bin bereit dafür.

Abschlussfoto der Deutschschweizer Bäuerinnen, wo bin ich?

Die letzten Wochen waren sehr streng und Vieles, wie das bloggen oder Handarbeiten blieben auf der Strecke. Doch nun sind bei uns Sommerferien und wieder mehr Zeit, sich seinen Hobbys zu widmen.

Ich habe auch schon das eine oder andere breit, doch darf ich es noch nicht zeigen;) 
Ich sage nur: Geburtstagsgeschenke;)

Also, ich verabschiede mich für ein paar Tage in die wohlverdienten Ferien.

Allen schöne Sommertage und lasst die Arbeit auch mal ruhn.

Herzlich, Rita



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, du Powerfrau! Und du siehst fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch liebe mamsell rita :)))...ich wünsche dir jetzt schöne tage beim handwerkeln und geschenke machen...bin gespannt was du machst ;)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir: Gratulation!
    Erholsame Ferientage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita! Meinen allerherzlichsten Glückwünsche zum bestanden Diplom! Da kannst du wirklich stolz sein!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zum Abschluss und schöne Ferien wünsche ich....

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte als Kind Bäuerinn werden, das war ein Wunschtraum. Ich bin jetzt Biologin und wohne in einer Großstadt... Wünsche dir schöne Sommerferien und viel Zeit für Hobbies.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita, ich Gratuliere Dir herzlich zunDeinem Abschluss und zur grossen Leistung!
    Vor vielen Jahren habe ich mich für die landwirtschaftliche Ausbildung interessiert, allerdings wurde damals stark unterschieden zwischen "Landwirtin im Haus" und "Landwirt für den Hof" und ich hätte mich eher für die Arbeit mit Tieren und im Stall interessiert... Im Nachhinein ist es wohl gut, dass ich etwas ganz anderes gemacht habe, denn ich hätte nie ein Tier weggeben können - und so wird es schwierig mit dem Bauernhof, wenn es nicht nur ein Hobby sein soll...
    Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch liebe Rita, wenn das nicht Mutig ist weiss ich auch nicht.
    Da darfst du mit recht Stolz auf dich sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,

    herzlichen glückwunsch und alles Gute für die Zukunft :0)

    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    ich grautliere Dir von ganzem Herzen. Toll wie Du das neben Familie und Hofleben hinbekommen hast, Respekt!
    LG, Britta

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©