28 Juli 2016

Lass die Sonne rein



Als ich diesen Badezimmerteppich sah, wusste ich, den muss ich machen;)
15! Knäuel Drops Paris bei Strickcafé bestellt und los gings.


Die Anleitung war Dank der Häkelschrift sehr einfach. Lediglich mein Handgelenk machte zwischendurch schlapp und ich musste eine Zwangspause einlegen.


Doch innert 4 Tagen war dann der Teppich gehäkelt und strahlt mit der Sonne um die Wette;)!!



750g Pariswolle musste ich bestellen, verhäkelt habe ich nur 600g...3 Knäuel sind noch da, was ich doch etwas viel finde...
Die Häkelschrift habe ich etwas angepasst, so ist der Schluss und Anfang einer Reihe nicht mitten eines Sonnenstrahles, sondern an der Seite und man sieht das nicht.


Unser Badezimmerboden ist so wie hier auf dem Bild und ich finde, der Teppich passt wunderbar da hin. 
Mein Mann meinte nur, dass der Teppich wohl noch eine Antirutschmatte darunter haben müsste, da es doch recht rutschig ist. 
Ich werde mir etwas einfallen lassen;)

 Ich freu mich so, ist er doch wirklich schön geworden!!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    so ein sonniges Paket bekommt jeder gerne!
    Ganz toller Teppich geworden.
    Der Rest reicht noch für Topflappen :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Bildschön und eine tolle Idee! Besonders an dunklen Tagen holt er die Sonne nach innen. :)

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wunderschön...ud ich finde, das ging ser sehr schnell.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Welch wunderschöne Idee! Das sieht aus wie die Sonne am blauen Himmel :)
    Alles Liebe,
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Teppich!
    Es gibt doch so eine "Paste" für selbstgemachte Antirutschsocken. Mach doch ein paar Tupfen auf die Unterseite.
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Jeden Morgen ein Sonnenaufgang :o)! Toll
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden. 4 Tage nur? Huiuiui, gönn deinem Handgelenk eine Pause. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    der Badezimmerteppich ist ein Hit, hätte ich nicht so viele andere Baustellen, würde ich am liebsten sofort loshäkeln. Irgendwie will man diesen sonnigen Vorleger im eigenen Bad liegen sehen. Hast du toll gemacht! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen

©