28 Juli 2012

Mein Erster


Nach einer Aktion in einem Wollladen und beim Durchblättern des Fatto A Mano 187 (Strickheft für Kindermodelle), fand ich diesen Pulli. Ich war begeistert, genau das gewünschte Garn hatte ich zufällig gekauft, das für dieses Muster angegeben war.
Ich wollte mal versuchen, ein Kleidungsstück zu stricken.
Bei einem Kinderpulli sollte doch nicht so viel schief gehen.


Nachdem ich die 4 Teile gestrickt hatte, was relativ gut ging, wässerte ich die Teile in kaltem Wasser. Ich hörte mal, dass kaltes Wasser das Einlaufen bei späterem Waschen verhindern sollte...Oder so...
Das Zusammennähen war etwas ganz Neues für mich, lernte ich doch neue Stiche.....


Hier mein stolzer Bub, mit seinem neuen Pulli.
Aus FAM 187, Nr.3, Lang Jawoll Magic


Der Ringelkragen fand ich lustig, auch die Krausbündchen.


Leider hatte ich wohl etwas falsch gemessen, mir scheint, der Pulli hätte noch sicher 5cm länger sein können.


 Bei der Wollfarbe bin ich irgendwie etwas verunsichert, kitschig oder nicht?


Auf alle Fälle hab ich die grosse Angst vor Kleiderstricken verloren, gewisse Hemmungen vor grösseren Projekten bestehen aber noch immer.  Ich taste mich einfach weiter etwas vor;)

Allen schöne Sommertage!
Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Hallo Rita,

    sehr sehr schön geworden der Pulli. Moderne junge Männer tragen auch diese Farben, gar nicht kitschig!!! Sieht toll aus! Glaube ich gerne, dass er stolz ist!

    Liebe Grüße,
    Brigitte ohne Blog

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist richtig schön und garnicht kitschig!
    Klasse!
    Liebe Grüße Grit!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön Rita, die Wolle ist dir sicher gut von der Nadel gehüpft. Ich finde gerade der wilde mix der Farbe macht der Charme der Wolle aus. Hast du noch etwas Resten für dich ? SO hätte ich dir noch einen Tip, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  4. Der ist dir 1A Gelungen!!! Wenn es nicht so ewig lange dauern würde, dann würd ich auch wieder gerne Kleidung Stricken.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Pulli gar nicht kitschig, der ist dir super gelungen.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli ist extrem schick geworden :d
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Nein, ich finde den Pulli so richtig toll, überhaupt nicht kitschig. Er ist doch super zum kombinieren und passt zu vielem. Gratuliere zu deinem Erstling und weiter so....
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. liebe rita
    überhaupt nicht kitschig finde ich deinen jungen pulli!
    im gegenteil, ich find ihn total cool!
    er sieht so schön aus.
    gratuliere dir dazu!
    und söhnchen steht er super!
    liebe grüsse, und viel spass weiterhin 

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick, Dein Sohnemann!
    Sind doch tolle Farben,
    das trägt Mann!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

©