28 März 2012

Gigantisch


Er erinnert sich an diesen Post??
War schon eine Weile her......


Ich strickte und strickte.....

  


Zwei Groooooosse Kreise...und ein laaaanges Zwischenstück....



Daraus wurde ein Kissen und wie gigantisch!!!!


Den Jungs gefällt das Sitzkissen sehr;)



Eigentlich hätte es ein Kissen von 50cm Durchmesser werden sollen,
für auf's Sofa....


Doch irgendwann begriff ich,
dass in der Anleitung ein Fehler war und vor der 700 noch eine 1 hätte stehen sollen...
Also 1700g Filzwolle.....
Ich biss durch und machte das Teil fertig,
nach Anleitung....

Eckdaten des Riesenkissens:

Durchmesser 1,2 m
Umfang: 3.77 m
Wollknäuel: 32 Stück à 50g/50m verstrickt
Gefüllt mit 3 Grossen und 10 kleinen Kissen aus dem Blauen Möbelhaus
(es hätten noch mehr rein gepasst)...
Mit eingenähtem Reissverschluss (von Hand)

Es musste wohl so kommen, meine Jungs lieben das Kissen!!

Meine Lehre: Stricke nicht nach Reihen sondern nach Zentimeter, dann wär es nie dazu gekommen;)

Wünsch allen einen ganz schönen Tag!
Herzlich, Rita


Kommentare:

  1. Hallo Rita!Das ist ja ein Riesenkissen geworden und sooo schön bunt.Kann verstehen,daß es deinen beiden Kleinen gefällt.Unglaublich,was in so ein Kissen an Füllung reingeht,das wundert mich auch immer wieder.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. ♥ boah... das isch aber äs hammer Chüssi, eis für dJungs zum umetobe... die hei ämel irrsinnig freud dra, das gseht me:-)

    AntwortenLöschen
  3. So toll, dass sich dini riesigi Arbeit glohnt hett. D'Freud vo de Chind entschaediget dich sicher.Und super, dass trotz allem dureghalte hesch! I finds mega toll!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Boah.... im wahrsten Sinne des Wortes, gigantisch. Du scheinst ein geduldiger Mensch zu sein. Wunderschön farbig dein Hocker und dann auch kein Wunder, wenn die Kinder ihn mögen, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  5. Cooooool! Der sieht super aus!!! der ist Dir voll gelungen, wow!
    Das kann ich mir vorstellen, dass der den Jungs gefällt!!!
    Hi hi, auf dem würde auch ich gerne herumturnen! ;-)

    GLG,
    Deine Schwe

    AntwortenLöschen
  6. Giiigaaantisch!!!! Mehr kann man dazu nicht sagen! Außer vielleicht, daß _ich_ diese Geduld _dazu_ nicht gehabt hätte.;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,
      da hast Du aber Durchhaltevermögen bewiesen, wenn ich Deine Zahlen so ansehe krieg ich Gänsehaut.
      LG
      KATRIN W.

      Löschen
  7. Eine *super-Fehlanleitung*...die zu einem mega wunderschönen Ergebniss führte,wow,diese Farbenpracht!Und wie ich sehe,wird es mit Freude in Beschlag genommen!!:)))
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. wow! echt riesig!!! aber auch so schön!!!!!!
    großartig.ö ein echtes lümmelkissen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    Woowww, woowww das sieht mega toll aus, da hast du wirklich Durchhaltewillen gehabt!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja wirklich gigantisch! Bin schwerst beeindruckt! Daran hätte ich wahrscheinlich 10 Jahre gestrickt ...
    Wunderschön geworden jedenfalls - und hätte ich auch gerne daheim. :-)
    Vielen Dank fürs Verlinken!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

©