28 August 2011

Moby Dick


Bereits verschenkt ist mein neues Katzenhaus;)....
Für das Katzenwichteln hatte ich was Spezielles gesucht und fand diese Fischanleitung...
Ein alter Simplicity-Schnitt...musste wirklich ein paar Hebel in Bewegung setzen, um an das Schnittmuster heran zu kommen....
Für das Katzenwichteln hat's nicht mehr gereicht, aber ich hab's dann doch voller Elan und Freude machen wollen.....
Dass aber dieser Kerl dermassen Nerven gebraucht hatte, wusste ich vorher noch nicht.....gut hab ich an dem Stück gearbeitet, wenn die Kids schliefen, denn die Fluchwörter, die ich da raus liess, waren doch nicht sooo Jugendfrei...
 
Doch nun ist das Tierchen geboren und bereits an eine Katzenliebhaberin verschenkt worden.
Es ist ein Katzenhaus spezieller Art;)
Man stelle sich den Katzenkopf rausschauend beim Fischmund vor;)

Der Gute hat doch 2x3m Staumstoff in sich, fast 3m Stoff, eine halbe Schachtel Babyflies, einen Pingpongball und vieeele Nerven!
Meine arme Nähmaschiene hatte zu Bestzeiten 4 Lagen SChaumstoff, 8 Lagen Flies und 8 Lagen Stoff zu verarbeiten, ich bettete immer wieder, dass sie das aushält!
Er ist etwa 35cm hoch (ohne Flosse) und etwa 80cm lang

Dummerweise hat eine andere Kollegin den Fisch noch gesehen und nun steht schon die erste Bestellung an...aber nun weiss ich, wie's geht!!!*grins*

Hier noch ein gaaanz liebes Dankeschön an Jessica, Sherry und Bettina!
Ohne Euch wäre es nie Zustande gekommen!Tausend DANK!!!

Ganz liebi Grüessli, Blubb-Miau, Rita

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Also das Nervengekitzel hat sich aber gelohnt.... toll ist dein Fisch geworden! Jetzt wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag mit einer feinen Tasse "nervenberuhigendem" Tee!! Erhol dich gut und freu dich ganz fest über die gelungene Arbeit!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Gelohnt hat es ich auf jeden Fall. Sieht sehr lustig aus.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dein Moby Dick ist echt ein Hit und ein Hingucker.
    Und ich glaube gerne, daß das ein Haufen Arbeit war.

    liebe Sonntagsgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Der ist echt cool, und die viele Arbeit zahlt sich halt doch aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. wouw, so viel tolle, bunte, schöne Arbeit und dies alles für die Katz ??? (Sprichwörtlichgemeint) herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    das Endresultat hat sich ausgezahlt...dein Fisch-Katzen-Haus sieht megacool aus...eine wirklich toll gelungene Arbeit....und das alles für `ne Katz`:-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. woah! :-)
    Was für ein dicker Fisch! :-)
    Da hast Du Dich aber zünftig angestrengt, das kann ich mir sehr gut vorstellen!
    Ich hoffe, die Katze wird dann nicht gleich ganz verschluckt von M.Dick.

    Super, gefällt mir sehr! :-)

    Beste Grüsse aus der Ferne,
    Deine Schwe

    AntwortenLöschen
  8. You did it! It looks wonderful!! Love the fabrics that you chose... all my favorite colors.

    "Sew" glad you wrote me, it's wonderful be connected through "fabric fun".

    I know that Sherry was sooooo happy to be of help... wink wink!!!

    Enjoy Your Sewing!
    ~ Jes

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    Woowww, da hat sich die Mühe und Arbeit aber gelohnt, Moby Dick sieht fantastisch aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Der Moby Dick,
    er ist ganz schick!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. CUTE! YES I was more than happy to be of help. I can think of no better person to inherit that particular pattern. BIG SMILE ON MY FACE!

    The fabrics are perfect!

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich - supertoll!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Boah der ist soooo toll! Ich bin platt! Total süss!
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen

©