06 August 2011

Der Vogelliebhaber



Es war einmal, an einem schönen Ort......Ein Vögelchen machte gerade Rast auf einem Rosenbusch....

 
An der Sonne wurde es ihm aber bald zu warm und das kleine Vögelchen suchte sich ein schattiges Plätzchen.
Doch wer kam denn da plötzlich um die Ecke geschlichen...."Bölzerchen" die schwarze Katze aus der Nachbarschaft.


Sie versuchte ihr Glück, das Vögelchen zu erwischen,  stürzte dabei aber fast ab.
Gerade noch, konnte sie sich halten.

Mit vereinten Kräften konnte sie sich noch retten und musste zuerst etwas ausruhen. Es war doch soo knapp gewesen. Das Vögelchen hatte alles beobachtet und sprach die Katze an:

"Was wolltest Du denn da? "- " Ich wollte Dich fangen", sprach Bölzerchen.
 "Ja und warum?", fragte das Vögelchen.


"Damit ich einen Freund habe, der mit mir spielt". - "Da musst Du mich doch nicht fangen", sprach das Vögelchen, -" einfach lieb fragen, dann spiele ich schon mit Dir!"- Die Katze war ganz erstaunt und musste nicht lange überlegen: " Würdest Du  mein Freund sein und mit mir spielen?"- "Klar!" flötete das Vögelchen.
Da nahm die Katze das Vögelchen in den Arm und die beiden waren Freunde für immer.....


Moral der Geschicht, trau einer Katze nicht!!!;)

Diese Katze habe ich für Heidi/Calines gehäkelt, es war ein Tausch und ich habe dafür ein wunderbares Kinderbuch, eine Hör-CD und ein schönes Buchzeichen bekommen!!
Unser Ältester ist hin und weg von den schönen Bildern im Buch und die Gute Nachtgeschichte natürlich ein Muss!!;))


Liebe Heidi, vielen Dank für den soo tollen Tausch!
Ich hoffe, die Katze und das Vögelchen sind gut angekommen!
Viel Freude mit den beiden!


Ganz liebi Grüessli, Rita



Posted by Picasa

Kommentare:

  1. die katze ist ja mega!!! und das kleine vogelchen wird die katze schon so führen wie sie, sie haben will....schöne geschichte!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita
    Eine schöne Geschichte mit mega süssen Darsteller und ein toller Tausch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Tstststs, als ich Blözerchen las musste ich gleich an Heidi denken. Einen super Tausch habt ihr Beide da gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. jööööö...so lieb Deine Geschichte! :-)
    Allerliebst und die schwarze Katze ist auch der Hammer und erst das süsse Vögelchen!
    Es war mir ein GEnuss Deine Geschichte zu lesen! :-)
    Vielen Dank!!!
    Cheers,
    Deine Schwe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita,
    vielen Dank für deine Hilfe bezüglich der Hexagons. Ich werde mich mal durch den Hexagonwald durchschlagen und dann entscheiden wie ich es mache.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. deine Geschichte und die Umsetzung ist ja oberhammerspüss, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  7. Solch tierischen stories mag auch der Tiger!

    Liebgruß!!!

    AntwortenLöschen

©