04 Juni 2011

Bettwäsche Swap

Im P&Q-Forum fand ein toller "Bettwäsche-Swap" statt.
Die Vorlage war, nur alte Wäsche, z.b. eben Bettwäsche o.ä. zu verwenden, keine gekaufen Stoffe.
Daraus sollte dann was Hübsches entstehen.

Hier mein Wichtelgeschenk, das ich gut 2 Wochen vor dem Wichtelabend bekam...ich hatte keine Ahnung von wem.....ich wurde aber auch ganz schön an der Nase rum geführt....aber dann hatte sich das Geheimnis gelüftet: von  Stella!!
Hier nochmals ein RIESEN DANKESCHÖN
für die geniale Tasche!!
Mit Schlüsselkarabiener!!
Ein alter Knopf
Und Hier das Prachtstück!
Aus einem Kissenbezug, einer alten Kinderhose und einen gebrauchten Knopf!!
Ich finde, das ist wahres Patchwork und es macht Lust auf mehr!!



Und hier das Geschenk für meine Wichteline!
Leider war sie am Wichtelauspackabend nicht anwesend,so weiss ich noch nicht, ob es ihr gefallen hat.

Da ich bereits ein Sofa-Caddy aus Bettwäsche genäht hatte, und dann heraus fand, dass meine Wichteline bereits schon so etwas Ähnliches hat, habe ich mich dann für eine "Rundablage" aus einem alten Tischtuch und CD's entschieden.
Darin kann dann allerlei Krimskarms rein getan werden.
Der Anhänger besteht aus Kinderholzperlen.
Damit es noch ein gewisses Etwas erhielt, habe ich aus einem Rest Fimo noch eine Rose mit 2 Löchern zum Annähen gemacht und nach dem Härten lackiert.
Das dann mit einem Yoyo angenäht.
 
Die ganze Aktion fand ich ganz toll und bedanke mich hier nochmals herzlich bei "Jalu" aus dem Forum für die tolle Idee und die Durchführung.
Es hat uns doch alle wieder an den eigentlichen Hintergrund und Sinn von "Patchwork" näher gebracht.
Ich werde sicher wieder vermehrt aus der Altkleiderkiste was Neues entstehen lassen;)!!

Allen ein ganz schönes Wochenende!

Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Diese "Box" ist dir ganz super gelungen. Mir gefällt vor allem die Rose auf dem Deckel. Da wird sich deine Wichteline (ich weiss zwar nicht genau was das ist, ich nehme an, es ist etwas wie ein Swap Partner) aber freuen. LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Rita,
    deine Tasche habe ich ja schon bewundert - und deine Rundablage ist spitze!
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    Die Rundablage sieht Klasse aus, toll wie du die Rose aus Fimo kreiert hast.
    Die Tasche schaut auch Klasse aus.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Dear Rita,
    What a nice bag you have from your Swap-partner!
    And what make you a nice box with a rose!! It's lovely.
    Have a nice weekend!
    Groet, Hennie

    AntwortenLöschen
  5. hey there,

    wow, die Tasche sieht super aus, Kompliment an die Herstellerin!

    Und Dein Cup Cake aka Rundablage finde ich echt der Hammer! Wo kriegst Du bloss diese Ideen her?!?
    Ich bin ueberzeugt, dass diese Rundablage (faende cup cake - Tasche als Bezeichnung aber viel passender) hier in Amerika der Renner waere (nicht weil die viel so Kuchen essen oder so....einfach so! :) )

    Bussi,
    talk to you later,
    Your Sista

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,

    eine schöne "Rundablage" hast du genäht, da hat sich deine Wichteline sicher gefreut. So vieles hast du verarbeitet: Stoff, Perlen, CDs - Patchwork wie im Ursprung. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Werke.
    Herzlichen Dank noch für die netten Worte zu meiner Tasche (schöne Fotos hast du gemacht).

    LG
    aus Wangen im Allgäu
    Siegrid

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön... alles...

    habe schon zig mal kommentiert.. und es nimmt es nicht an..

    sorry.. aber die rose hammer und die rundablage...und auch die tasche

    genial..

    liebentligrüsst

    AntwortenLöschen

©