08 Mai 2011

Muttertag


Dieses Jahr habe ich mich für Lebkuchenherzen für meine Mami und meine SChwiegermutti entschieden. Einfach und schnell gegessen;)
Der Teig ist ein Honiglebkuchen. Der Guss aus 2 Eiweiss und 200g Puderzucker. Und etwas Lebensmittelfarbe.
Hier habe ich mal kleine Herzen versuchsweise mit Zuckerguss verziert.
Dann ran an's Grosse Herz
 Und dann mit einer schönen roten Schleife dran um dem Hals;)

 Für mich ist Muttertag immer mit gemischten Gefühlen verbunden.
Ich mag es lieber schlicht und einfach.
Und ich bin dafür, dass lieber unterm Jahr der Mutter mal eine Freude gemacht wird, als an einem bestimmten Tag.

Dann wünsch ich allen Frauen einen schönen Tag!!

NRita
 
PS: Wenn Ihr Euch über die Schrift wundert, ganz einfach:
Aus der Worddatei ein Wort in der Wunschschrift schreiben, und hier reinkopieren. Dann mit der weiterschreiben!! Ebenso die Symbole!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Rita,

    bezaubernde Herzchen hast du gebacken, da werden die "Mütter" sich freuen!!

    ✿◕ ‿ ◕✿
    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Muttertag wünscht Dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Sali Rita,

    hmmm fein.. kennen wir uns nicht??

    und ja ich denke gleich wie du... aber ist nunmal so.
    Mein Mami hat heute eh einen strengen Tag..drum hab ich schon gestern für auf nächsten Sonntag verschoben.. hmm aber ob dies so gut war??

    dicker knuddler und ich hab mal wieder was genäht ;-) smile

    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. an deinen backkünsten möchte ich nicht zweifeln, doch irgendwie erinnert mich dein riesen herz an eine ritterrüstung. tolle idee und die mütter musten sicher schmunzeln.... herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  4. Süß! Und ja, ich habe das ganze Jahr Muttertag.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. super Idee, das mit den Herzen! ;) Da werden sie die beschenkten Mamis aber sicherlich sehr gefreut haben! ;)
    Ich frage mich, ob es nicht auch einen Schwestertag geben sollte...;)
    Ganz liebe Grüsse aus dem windigen Boston,
    Deine Schwe

    AntwortenLöschen

©