21 Dezember 2010

Päckli---- Anhänger

Alle Jahre ess ich unwahrscheinlich gerne Lebkuchen. Die aufgeklebten Nikoläuse finde ich immer soo schön. Ich nehm sie dann weg, so gut es geht und klebe die mit Vorliebe auf Karten, Couverts oder Pakete.
Dieses Jahr kam mir die Idee, sie als Paketanhänger zu gebrauchen.
Ich habe den Nikolaus eingescannt und dann auf dem PC der Grösse angepasst. Je nach Bedarf und Geschmack.
Dann wie Ihr seht, vervielfältigt und dann auf 120g Papier ausgedruckt. (Günstiges Papier kriegt ihr in der Mi...o. Kinderzeichnungspapier ist 120g schwer;).Dann noch mit einer speziellen Schere ausgeschnitten und mit dem Locher ein Loch gestanzt, Fertig;)
 

Allen noch einen ganz guten "Weihnachtsvorbereitungsendspurt"

und
ganz liebi Grüessli, Rita;)


Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Was für eine super Idee! Ich bin auch ein Fan von diesen "antiken Stickers". Toll! Liebe Gruesse Vreni

    AntwortenLöschen
  2. liebe rita,tolle idee,schöne weihnachten und ein gutes neues jahr wünsch ich dir und deiner familie,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  3. Vor vielen Jahren (1999) habe ich einmal einen Bogen Geschenkaufkleber eingescannt mit nostalgischen Bildchen von Engeln, Tannenbäumen und anderen weihnachtlichen Motiven. Ein Nikolaus ist auch dabei. die kann ich nun auch vergrößern und ausschneiden, wie ich sie brauche. Da es vorgestanzte Bildchen waren, sieht man etwas den Formenrand als kleinen Schatten, aber das macht nichts, das Bild wirkt dadurch nostalgisch. Und wenn ich es ab heute so ausschneide wie du, kann ich diese Linie nuten und habe nur noch das Bild. Danke für die Anregung. Manchmal mache ich auch kleine Faltkärtchen-Anhänger oder Weihnachtspostkarten daraus.
    Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne melden.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  4. I like!!!! ;)

    It is always a pleasure to go on your page! Highlight of my day! ;)

    Happy Holidays,

    M

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    die Idee, den Weihnachstmann einzuscannen und als Anhänger zu verwenden, finde ich klasse.......Danke das du Dich,als regelmässige Leserin eingetragen hast...ich dachte, ich hätte es bei dir auch schon eingetragen...das hole ich nun gleich nach, denn ich lese gerne auf deinem Blog....

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Na, dann weiterhin Guten Appetit(!),
    wenn dabei so schöne
    Ideen
    entstehen! ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

©