13 Dezember 2009

Warme Brätzeli

Momentan komme ich gar nicht mehr da zu, an der Nähma was zu machen, denn die freien Stunden sind rar geworden. Junior schläft kaum noch am Nachmittag und Abends ist dann auch nicht mehr viel Zeit dazu.
Auch bin ich dabei, die Wohnung zu putzen und aufzuräumen, Weihnachten steht vor der Türe und ich werde immer runder....Drum sind so kleine kulinarische Erlebnisse für uns hier sehr abwechslungsreich und schnell gemacht.
Gestern war mir plötzlich nach "Brätzeli" backen. Das sind sehr dünne kleine Waffeln. Mein Waffeleisen dann hervor geholt und ein Rezept aus dem Büchlein herausgesucht. Gut war Göga gerade in der Stadt unterwegs, so konnte er mir noch das eine oder andere mitbringen;)Nach der Teigvorbereitung, ging's dann los und mit Hilfe von Göga und Junior, buck ich dann etwa eine Stunde friedlich in der Küche kleine Waffeln. Die Hilfe meiner Männer bestand darin, mir immer wieder mal eines zu klauen und zu futtern;))
Nach dem Auskühlen habe ich dann kleine Geschenksäcklein gemacht, die nun warten verschenkt zu werden. Nach dem Backen hatten alle genug von den Brätzeli, drum war das kein Problem;))
Sie müssen bald verteilt werden, denn frisch sind sie halt doch am Besten.
Wünsche nun allen einen schönen 3. Advent
und macht auch mal ganz spontan etwas Schönes!!
Ganz liebi Grüessli, Rita



Kommentare:

  1. Hallo Rita!

    Hmmm, die sehen ja lecker aus, da kann ich deine Männer verstehen, dass sie immer wieder mal zwischendurch eines "geklaut" haben.

    Ist das ein besonderes Waffeleisen mit dem die Brätzelis gebacken werden? So etwas habe ich nämlich vorher noch nie gesehen, sehr interessant.

    Liebe Grüße und einen schönen
    restlichen 3. Adventssonntag
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. An Deinen süßen Sachen
    komm' ich gar nie vorbei
    weil die mich doch anlachen
    und sagen: Hee, beiß rein! ;-))

    Schmatzende Tigergrüße!
    ;-))

    AntwortenLöschen
  3. mmh, wie dies duftet....
    mjam;-))

    ja meins(Eisen) ist zuunterst*mist*..
    wobei, wenn ich so denke?? spontan.. mal sehen*kicher*

    lieber Gruss Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita

    Mmmhh die sehen lecker aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

©