29 Mai 2020

Friday Flowerday


Diese Woche nach dem Grosseinkauf, zog es mich im Laden zu den Schnittblumen hin. 
Ich kaufe mir nur noch selten Blumen, warum weiss ich nicht so genau.
Dieses Mal sah ich einen Strauss verschlossener Pfingstrosen und kaufte diese.


Nun sind die ersten 2 in voller Pracht offen und die anderen festen Köpfe öffnen sich langsam. Es ist so schön anzusehen und ich ertappe mich selbst, wie ich lächle, wenn ich sie ansehe. Diese feder-flatterigen Blütenblätter und das geheime Innere, wunderschön!

Ich werde mir in Zukunft wieder vermehrt Blume selbst kaufen, denn dieses Gefühl hatte ich vergessen. 
Diese stille Freude beim Betrachten von schönen Blumen.


Der Strauss wird mich noch länger Freude machen, denn es braucht noch etwas Zeit, bis alle Köpfe sich offen gezeigt haben.


Meine Wochenfreude, die Freude des Betrachtens von Blumen wieder entdeckt zu haben.

Allen ein ganz schönes Pfinstwochenende.

Herzlich, Rita






Kommentare:

  1. Wunderschöne Pfingstrosen, sue brauchen lange im Garten um große Stauden zu bilden und so schön zu blühen. Schöne Pfingsten wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön. Und das Timing ist auch perfekt. Schöne Pfingsten! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Pfingstrosen und die Blüte öffnet sich genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Happened to see this on floral Friday Foto - a new blog? Beautiful captures:)

    AntwortenLöschen
  5. Oh sorry you have the same as the Riitta I know from Scandinavia:):)

    AntwortenLöschen
  6. The lovely Peonies are really worth buying! A wonderful bouquet.

    AntwortenLöschen
  7. Prachtvoll anzusehen... im Garten als auch in der Vase jeweils Eyecatcher. Wir brauchen das farbenfrohe Bild gerade jetzt um so mehr.

    In diesem Sinne, bleib gesund und munter.
    Schöne Pfingstfeiertage, wünscht Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Ohne Blumen im und ums Haus fehlt eindeutig etwas. Bei uns blühen rund ums Haus jetzt auch die Pfingstrosen von Weiss über Rosa bis Dunkelrot.
    Schöne Pfingsten wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    Pfingstrosen zu Pfingsten, das passt einfach perfekt!
    Wundervoll diese üppige Blütenpracht. Fast möchte ich am Bildschirm schnuppern ;o)
    Genieß die Feiertage, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©