21 September 2019

Lavendeldecke


Seit einigen Monaten war ich an dieser Babydecke dran. 
Immer mal abends nach Lust und Laune habe ich daran gehäkelt.


Das Filetmuster hat mir daran sehr gefallen. Die Anleitung stammt aus einem alten Landlustheft, sie ist simpel und einfach.
Mit meiner Wollwahl ist die Decke etwas kleiner geworden,
als in der Anleitung beschrieben, aber nicht schlimm. 
Die Decke misst 90cm x 110cm.


Ich werde sie mal für mich behalten oder schön sauber eingepackt als Geschenk auf die Seite legen.
Meine Wochenfreude, etwas Langfristigeres beendet zu haben;)


unbeauftragte Werbung, unbezahlt,  Material selbst gekauft.

Anleitung: Landlust Häkeldecke
Wolle: 10 Knäuel Drops Cotton merino. Farbe 23
Häkelnadel: 3.5



Mir gefällt diese kleine Decke sehr und das Häkeln hat Lust auf grössere Häkeldecken geweckt...;)

Allen ein schönes Wochenende!

Herzlich, Rita




Und beim Handarbeitsbingo von Barbara 60Gradnord 2 Kreuze machen können;)



annemarieshaakblog Samstagsplausch

Kommentare:

  1. Guten Morgen Rita, die Decke ist toll. Welch eine schöne Farbe. Und das Muster ist auch sehr interessant. Häkeln ist leider nicht so mein Ding.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Und schon zwei Kreuze. :-) Mir fällt ein, dass ich lavendelfarbenes Garn habe ... Warum nicht eine Decke häkeln? Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita!
    Die ist hübsch geworden! Und es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man ein Langzeitprojekt fertig gestellt hat, das kann ich gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Mit Verspätung zum Samstagsplausch...

    Die Landlust lese ich selbst mit Hingabe. Und ich bewundere Deine Ausarbeitung, es ist tatsächlich eine wunderbare Decke geworden. Besonders gefällt mir die Farbe.

    ...ich wünsche Dir einen angenehmen Abend, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon den ganzen Sommer am Grannys häkeln, aber ob die Decke fertig wird bis das Baby auf der Welt ist, bin ich mir nicht sicher. Deine Decke hat eine schöne Farbe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
©