14 April 2017

Friday Flowerday



Diese Woche habe ich nach dem Grosseinkauf spontan noch 3 Ministräusschen Freesien gekauft, 
sie waren für die Hälfte runtergeschrieben.


Ich habe dann natürlich die ausgewählt, die noch praktisch zu waren, 
um Daheim dann möglichst lange Freude daran zu haben.


Nach 4 Vasenversuchen, habe ich mich dann für diese einfachen durchsichtigen Glasvasen entschieden. 
Da ich die drei Sträusschen zu einem Strauss legen musste, gab es Reste, die ich nicht wegwerfen wollte und gab diese daneben noch in eine kleinere Vase.


 Sogar die Blättchen habe ich behalten, da mir die Farbe und die Form und auch der Geruch des Eukalyptus so gefiel.


Zarte Blumen, deren feiner Duft mich immer wieder dazu verleiteten, 
beim Vorbeigehen kurz daran zu riechen.....


Der Strauss steht bei uns im Wohnzimmer auf dem Couchtisch, der sonst oft mit allerlei Spielzeug, Zeitung und was sonst noch belegt ist. 
Doch diesmal räumte ich alles weg, um die Blumen wirken zu lassen.


Es sieht hier noch nach wenig aus, doch ich kann Euch versichern, 
dass es schon nach 1-2 Tagen prachtvoll in Gelb leuchtete und ein feiner Duft in der Luft hing!


Das Gelb und der Duft der Blumen und des Eukalyptus haben mir diese Woche sehr viel Freude gemacht! 
Blumen haben eben doch eine besondere Wirkung;)


Allen einen schönen Karfreitag!

Herzlich, Rita





Kommentare:

  1. Freesien, wie herrlich! Un dazu der feine Eukalyptusduft - ich kann mir gut vorstellen, dass du oft bei dem wunderschönen Strauß innehältst und schnupperst.

    Hab du auch einen schönen Karfreitag und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    die Freesien hätte ich auch eingepackt. Schade, das man nicht mitschnuppern kann:)
    Österliche Grüße... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön in Szene gesetzt... herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  4. So toll, ich kann den Duft fast riechen! ;-)
    Liebe Rita,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches buntes Osterfest!
    Liebgrüße aus
    Tigerhausen
    🐯

    AntwortenLöschen

©