26 Juli 2015

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg

Neu zu finden bei Barbara von 60gradnord


Die Freude diese Woche war gross, die ersten eigenen Rüebli aus dem Garten!
Mein Grosser wollte in seinem Beet nur Rüebli wachsen lassen.
Es war aber eine echte Geduldsprobe, denn Rüebli brauchten etwas länger als z.B. die Radiesli von seinem Bruder...


Frisch aus der Erde gezogen, am Brunnen mit Bürste sauber gewaschen und reingebissen! 
Ein echtes Erlebnis für uns alle;)!


Anschliessend im Schatten der Zwetschgenbäumchen Johannisbeeren der Grossmutter gegessen, Aprikosen aus den Ferien und dazu einen Spitzbuben;)


Die Beeren sind schon sehr sauer, aber mein Kleiner mag das besonders.


Meine Blumen im Garten strahlen um die Wette und die Bienen, Hummeln und Schwebefliegen tummeln sich.


Da fehlt eigentlich ja nur noch ein Wildbienenhotel, dachte ich mir so.....


Mein Garten, ein wunderbarer kleiner Ort, der immer wieder neues Staunen auslöst und Freude bereitet;)


Allen einen ganz schönen Sonntag!
Herzlich, Rita

1 Kommentar:

  1. Mein Großer liebt Johannisbeeren auch über alles, liebe Rita!! Ist es nicht klasse, wenn die Kleinen sähen und auch ernten können. Wunderbar erdend!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

©