16 Juli 2011

angeschwemmt

In unseren Ferien in der Toskana, waren wir fast täglich am nahen Strand.

Eines Tages wurde am Strand etwas angeschwemmt.....


Eine Muschel, oder eine Qualle?....
Ich trat etwas näher....eine Öffnung war mit einem kleinen Schneckenhäuschen verschlossen,
doch etwas lugte hervor....
Ich nahm es in die Hände und hatte plötzlich ein Netztäschchen in Händen!;)

Es  ist eine japanische Häkelnetztasche, die aus zwei Runden Teilen besteht.
Es ist also gleichzeitig Boden und Täschchen zugleich.
Ich habe sie während unseren Ferien gehäkelt.


Das Netzgitter ist doppelt gehäkelt und somit sehr strapazierfähig!
Das braun-blaue Garn des Bodens war von mir selbstgesponnen und das wunderbare Blaue hier aus einem Restposten reiner Seide.

Das schöne "Meeresgeschenk" ist nun ein liebes Andenken an wunderschöne Ferien;)
Allen einen wundervollen Tag, Rita
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Rita! Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Hast du das Netztaeschchen am Strand gefunden, oder selber gemacht. Ich bin unsicher, da du schreibst, es ist aus einem Resten blauer Seide. Sorry, wahrscheinlich stehe ich auf einer Leitung ;)... LG und auch dir ein schönes Wochenende. Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte in der Vorschau tatsächlich an ein Quallentier! ;-)

    Schönes Täschlein, schönes Netz und schöne Bilder hast Du gemacht!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    das nenn ich mal einen tollen Fund, ich werde während meines Urlaubs am Strand immer die Augen aufhalten, wer weiß, vielleicht begegnet mir ja auch so eine tolle Qualle *LOL*
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. schön..und gedankenmässig festgehalten;-)

    lieber knuddelgruss

    silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Woowww, da hast du dir eine wunderschöne Ferienerinnerung gehäkelt.
    Ein grosses Kompliment sieht super toll aus.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Ui die ist mega schön deine "Qualle"! Und so tolle Farben!
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Auf jeden Fall netter anzufassen als ne Qualle (iiiiiihhh).
    Tolles Täschchen und super Wolle!

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

©