15 September 2010

Knop...f



Der Hosenknopf


Als ich mal am Wegesrand
`nen Hosenknopf so liegend fand,
ließ ich mich dabei nicht stören,
wem wird der denn wohl gehören?


Auf der Strasse ging ich dann,
und schaute mir die Leute an,
meine Blicke waren so verstohlen,
als würde mich der Teufel holen.

Schaute dort hin wo verboten,
wo man heimlich nur tut loben,
Könnte da ein Knöpfchen fehlen?
Werd sie alle einfach zählen.


Klein, bunt, dicke und auch grosse,
dieser paßt an keine Hose,
Als dann fällt mir plötzlich ein,
könnt es nicht meiner sein?


Und siehe da, welch grosses Glück,
an meiner Hose fehlt ein Stück.
Es ist genau das kleine Ding,
was ich am Wegesrande fing.

Bin gerade handwerklich nicht so aktiv, dafür wird ordentlich geordnet;))
Ich musste meine Knöpfe mal alle sammeln und hab sie in eine Nagelkiste eingefüllt.
Die Farbenpracht ist suuuper!

Lustigerweise  läuft gerade jetzt eine Radiosendung über Knöpfe, schau mal da und hier rein!!

Liebi Grüessli, Rita

Posted by Picasa

7 Kommentare:

  1. ...ohh bei dieser Vielfalt hast du sicher immer den richtigen Knopf parat, liebe Rita?
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese alten und lustigen Versli auch sehr. Viel Spass beim Knöpfe sortieren! Herzlichst Vreni x

    AntwortenLöschen
  3. haha witzig...ich bin zur zeit am knopf aufbrauchen, also immer erst die brauchen die ich habe und probieren keine neuen zu kaufen!!! klappt nicht immer!!
    liebs grüesse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. *grins*

    echt süss...

    viel spass mit deinen "Knöpfen"

    lieber Gruss silvia

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtige Farbenpracht!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Oooooooooh - so viele Knöpfe *freu*
    Was für herrlicher Anblick ;o)
    (ich sammle sie auch... *lach*)
    Servus, sloeber

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön (!!!) dieser Beitrag, gefällt mir gut!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=,

    liebt auch bunt ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©