13 November 2018

Linzertörtchen in der Muffinsform



Ich liebe Linzertortenteig! Er lässt sich so vielseitig einsetzen.


Linzertörtchen in der Muffinsform.

Einfach etwas Teig nehmen, von Hand etwas flach drücken und in ein Muffinpapierförmchen das bereits in der Form steckt reinlegen und an drücken. Es muss schon einen kleinen Rand nach oben geben.

Dann 1 Esslöffel Johannis- oder Himbeermarmeldade rein und oben noch ein Deckelchen nach Wahl formen.
In den vorgeheizten Ofen in der Mitte bei 200 Grad gute 20-25 Min backen, fertig.

Gibt bei mir bei der oben angegeben Teigmenge ca 14-16 kleine Törtchen.

Gut auskühlen lassen, da die Marmelade noch lange sehr heiss sein kann!
Vorsicht beim Probieren also.

Aus dem Teig lässt sich sehr viel machen, da kommen mir sicher noch mehr Ideen;)

Allen einen ganz schönen Tag!

Herzlich, Rita


1 Kommentar:

  1. Mmmmm kleine Linzertorten! Mein Vater hat die sehr geliebt und hätte sicher gleich das ganze Muffinblech leer gegessen. Eine gute Idee für mein Wochenende. LG, Christina x

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©