05 August 2010

Auch Schlauch

Ich wollte schon lange auch so einen Schlauchschal machen, hab dann aber den Link plötzlich nicht mehr gefunden...Dank einer lieben Hilfe, hab ich dann aber an's Werk können...
Ich hab nur 2 Stoffe verwendet und dann an einer Seite noch eine selbstgehäkelte und eingefärbte Spitze dran gemacht. Finde das so einfach etwas lebhafter und persönlicher;)
Hier noch eine Nahaufnahme der Spitze. Bestehend aus
1. etwa 350 Luftmaschen, 
2. eine Runde Halbe Stäbchen,
3. In jede 3. Masche-> 4 Stäbchen zu einem Büschel, dazwischen ein Picot (3 Luftmaschen und in die erste eine feste Masche)....

Ich werd auf Wunsch meiner Schwe noch einen oder zwei für sie machen, zuerst noch die Häkelborde.

Wünsch allen noch einen schönen Tag und die Kombination machts!

Liebi Grüessli, Rita

Kommentare:

  1. Genau! Die Kombi macht's! Und diese Kombi iiiiist Spitzeeeeeee!!!! ;-))

    Rechtgebgruß,
    Tiger
    ='.'= ,
    der, wie Du siehst, seine Ohren nicht mehr tippen kann, echt ehrlich! Aber nur hier in Deinem Blog.....keine Ahnung ....?????????

    AntwortenLöschen
  2. schöööön und den kannst du schon jetzt anziehen!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. also ich hät ihn gern mit grün..oder türkis.... ach der ist ja wunderschön..

    muss glaub auch sowas noch machen.. es wird wirklich langsam Zeit dafür;-))

    lieber Gruss silvia

    AntwortenLöschen
  4. Sali Rita
    Das sieht super toll aus, ja man kann ja schon bald wieder Schals brauchen, die grosse Hitze ist vorbei.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Sali Rita,

    der Schal sieht ja total klasse aus! Eine gute Inspiration ... Du weißt schon ...

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

©