10 Januar 2010

Pausenfüller

Da wir gespannt auf die Ankunft unseres Nachwuchses warten, vertreibe ich mir die "Wartezeit" mit praktischen Nähereien.
Der alte Wäscheklammersack sah erbärmlich aus.
Drum habe ich dann aus dem Stoffarsenal einfach nach Lust und Laune was ganz farbiges ausgesucht. Es sind bis auf einen Stoff, keine Baumwollstoffe, aber eben, sehr farbenfroh;))
Die Anleitung aus dem Buch war gut beschrieben, da ich gar kein Anleitungsfan bin;) Aber ich finde sie gelungen und alle Klammern haben Platz darin gefunden, das ist die Hauptsache;))
Dann hatten wir noch soooo viele Nüsse von Weihnachten übrig, die nicht mehr gegessen werden, da entschied ich mich, den Vögeln draussen ein paar Futterquellen zu "kochen". Einfach die Nüsse öffnen und etwas zerkleinern, dann noch Haferflocken dazu oder sonstige Samen oder Kerne= ca. 200g
Dann Pflanzenfett (hier Palmfett, ca. 150g) in der Pfanne auflösen.
In Joghurtbecher etwa die Hälfte der Nüssemischung hinein, aus Schnur eine SChlinge machen und reingeben, dann weiter Nüsse dazu und mit dem flüssigen Fett aufgiessen.
Das dann draussen abkühlen lassen, fertig.
Beim Herausnehmen schnell den Joghurtbecher unter heisses Wasser halten, dann lässt sich der "Knödel" besser herausziehen.

Die Vögel werden es danken!!

Allen weiterhin viel Spass beim nähen und fleissig sein, wir warten weiter;))

Liebi Grüessli, Rita

Kommentare:

  1. Sali du,

    hei du warst ja fleissig...

    der "Chlüpperlisack" ist ja voll schön( da kommt mir grad in den Sinn, meine Schwe hat auch einen bestellt bei mir!! aber schon lange..ihrer muss aber gigantös sein*lol*)

    ja und die Knödel, die haben bestimmt freude jetzt !

    wünsch dir alles liebe,
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Tischleindeckdich für die Piepmätze!
    Heißt es da nicht auch "Klammer aus dem Sack"? ;-)))

    Märchengrüße
    vom Tiger
    ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ach übrigens, Futter hat der Tiger auch gemacht, die Amsel hielt sogar still! (für Kokos-Mandel-Haferflocki-Fettgemisch)
    ;-))

    AntwortenLöschen

©