09 August 2009

Produktives Weekend und Überraschungspost

Diesen Samstag war ich voller Tatendrang und habe mich in der Küche etwas nützlich gemacht;)) Ich hatte gestern mehr als ein halbes Kilo frische Brombeeren bekommen. Doch sie waren relativ sauer, aber der Duft war super. Drum entschloss ich mich, diese einzukochen und hatte nun 2 Gläser Brombeermarmelade gemacht. Diese werden aber zu meiner Mutter kommen, denn sie liebt Brombeermarmelade;)) Wir sind eher Honigtiger;)
Dann gab's wieder mal frische Zöpfe, Göga mag die so, zum Zmittag frische grüne Spätzli mit einer Morchel/Speckrahmsauce, die war echt super und am Abend machte ich für meine arme Schwester, die nicht zum Kochen kommt, ein Curry nach Jamie Oliver. Ich musste aber fast 2 Wochen lang die Zutaten zusammensuchen und meine Schwe musste mir auch aushelfen....Aber das Ergebnis ist super, aber meeeeega scharf: 2 Rote Chilischoten, 2 grosse Stücke Ingwer, Chilipulver, 3 Zwiebeln, und viele Aussergewöhnliche Gewürze, ect....!!!! Aber sie liebt das und ich auch, aber man bereut's ja immer gleich 2mal....beim Essen und ......
Dann bekam ich Ende letzter Woche ganz überrascht Post von Jalu;)) Ich war gar nicht vorbereitet und umso grösser dann die Freude. Ein wunderbarer Schmetterling für das Fenster und 3 Schöne Stöffchen (leider hier nur 2 zu sehen), Schlüsselanhänger, Kerzli, Bändeli, Blüemi und Kräutertee;))
Liebe Jalu, ganz lieben Dank für die tollen Sachen!!! Aber gell, Du weisst schon!!;)))
Das wäre so der Wochenabschluss, wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen Guten Wochenstart morgen!!
Liebi Grüessli Rita
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. ja jetzt ist es passiert!!!
    mr.quak hat gerade gesabbert... über den Läppi!!

    Curry, ist doch seine Leibspeise!!
    umso schärfer umso lieber.. grad so das mir die Nase immer läuft, dann!

    liebentligruss

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Jungspunde werdet auch noch "ruhiger" ! *lach*
    Meine "scharfen" Zeiten sind vorbei! Nicht was Ihr jetzt denkt, tz tz tz
    Bei diesen überchilierten Sachen schmeckt man doch gar kein Eigengeschmack mehr raus. Ja, gut, früher hab ich das auch geliebt ....

    Na, denn laß ich _Euch_ das mal!

    ZARTgewürzte Grüße vom Tiger

    AntwortenLöschen

©