08 März 2023

Lämmchen


Seit langem schlummerten diese Glastieraugen in meinem Regal. Es waren die letzten zwei Augen eines Totalausverkaufs eines kleinen Tante Emma Ladens.

Kürzlich hatte ich im Wollkasten (ja sowas gibt's bei mir) gekramt und es kamen je ein Knäuel Merino und ein Knäuel Krausewolle hervor, in der gleichen Farbe.
Genaue Angaben hier

Ich wusste, da gab es doch irgendwo eine kleine Anleitung für ein gestricktes Lämmchen.


Leider habe ich während des Strickens keine Fotos gemacht, es waren viele kleine Schritte und Strickstücke nötig, um alles zu einem Tierchen zusammenzufügen.

Die Anleitung ist liebevoll erstellt und sehr verständlich geschrieben.
Die anatomische Genauigkeit finde ich äusserst gelungen und wunderbar umgesetzt.

Es gibt übrigens noch mehr solche Anleitungen;)


Ich hab's weich gestopft und wird noch etwas bei mir bleiben, bis ich es in die grosse Welt raus lasse.



Diese und auch andere Anleitungen für so Kuscheltiere sind wunderbare Verwerter für Restewolle;)


Allen einen ganz schönen,  frühlingshaften Tag heute;)

Herzlich, Rita


 

4 Kommentare:

  1. Hallo Rita,
    das ist ja ein süßes Lämmchen!
    Schade dass meine Hände nicht mehr mitmachen. Gerade so kleine Teile zusammennähen geht leider nicht mehr.
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. ..ohhh, das schleicht sich grad in mein Herz, so schön ist das anzusehen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita, ich habe länger nicht hier bei Dir vorbeigeschaut, aber auf Ravelry ist mir heute Dein Schäfchen begegnet, soo schön ist das geworden. Die Anleitung habe ich mir gleich gespeichert. Demnächst werde ich Oma - da gibt es auch ein Schaf :-)) und zum ersten Geburtstag ist das dann bestimmt ein tolles Geschenk. Zumal mein Sohn und Schwiegertochter demnächst "richtige" Schafe bekommen. Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©