19 Januar 2022

Katzensocken

 


Das neue Jahr beginnt mit Socken.
Toe- up, von den Zehen nach oben gestrickt.
Nicht wirklich meine bevorzugte Strickweise, doch das Muster war so einfach, dass ich es wagte.
Die Bumerangferse nach Crasy ging sehr gut.
Ich strickte statt glatt rechts, ein Perlmuster, damit es etwas plastischer wirkt.
Wichtig zu bedenken: einen elastisches Abketten beim Bündchen am Schluss... 
Ich habe es vergessen und durfte nochmals aufmachen......


Das Katzengesicht habe ich von einem Katzenkissen einer japanischen Seite abgeschaut und auf die Socken mit Beilaufgarn aufgestickt.
Das Japanische ist ja schon ziemlich drin, nicht?
Zur Hilfe habe ich ein Stück Karton in die Socke geschoben, damit das Aufsticken leichter geht.


Auf alle Fälle machen sie gute Laune und das ist ja etwas, 
das wir in dieser Zeit nur zu gut gebrauchen können;)





Allen einen schönen Tag!

Miau, Rita





2 Kommentare:

  1. Liebe Rita, deine Katzensocken haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    ein freundliches Miau zurück. *G*
    Die Katzenstrümpfe schauen super aus und würde ich in meinem Alter auch noch tragen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©